wie hält man eine Beziehung möglichst lange und gesund?

Wir sind beide in der gleichen Klasse und gehen in die Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation ist das Allerwichtigste. Sache. Rechtzeitig ansprechen und auch wenn es mal zum Streit kommt versuchen das durch reden zu klären und mir aus Zorn verletzend werden. Außer darf man halt nicht wegen Kleinigkeiten aufgeben

Nicht oft streiten, viel miteinander sprechen und alles so kommen lassen wie es kommt. Keiner soll überfordert sein. Ehrlichkeit und loyal

1. Sieht man das eh erst mit der Zeit, ob es wirklich passt oder nicht. Meist nach 1-3 Jahren erst. Mit den Macken und den Eigenschaften des anderen, entscheidet sich das quasi erst.

2. Grundlegende Dinge wie Akzeptanz des anderen, Freiheit, Kommunikationsfähigkeit, usw usf..

3. Eifersucht ist Gift. Einengen ist Gift. Bestimmen wollen ist Gift.

Eine Beziehung ist immer ein Geben und ein Nehmen. Mal hängt der Himmel voller Geigen, mal knartscht man wochenlang am anderen rum und wünscht ihn zum Mond 😃 all dies gehört dazu und das gilt es zu schaffen und friedlich und vernünftig zu bewältigen.

es müssen beide genug Aufwand geben, um eine Freundschaft/Beziehung aufrecht zu erhalten.

Das heißt, investiere genug in die Beziehung. Du solltest das gleiche auch von deiner Freundin erwarten.

Reden, Vertrauen und nicht bei jeder Kleinigkeit streiten, oder schluss machen.