Sollte man die Erste Beziehung wirklich ernst nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein 'sollte' oder 'müsse', aber da ihr beide zwei unterschiedliche Ziele habt denke ich eine Beziehung ist keine gute Idee, da es vorraussichtlich mindestens einen von euch verletzten wird.

Ob eine erste Beziehung funktioniert oder nicht kommt ganz auf die Personen an, ich z.B. bin seit 8 Jahren in meiner Ersten und hoffe es bleibt auch so. :)

Also ich kenne genug Leute bei denen die erste Beziehung gehalten hat, ein Paar hat sich sogar im Kindergarten kennengelernt, haben gemeinsam die Grund und weiterführende Schule besucht. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und haben ein Kind. So kann es laufen. Muss es aber nicht.

Ich gehöre leider zu denen, bei denen es nicht gehalten hat, und das ist auch überhaupt nicht schlimm, im Nachhinein. Trotzdem sollte man an jede Beziehung mit dem Gedanken dass es für immer halten soll rangehen, sonst sollte man es lassen. Finde ich.

Wenn es für beide oder nur für eine Seite die erste Beziehung ist, ist da eine Menge testen und ausprobieren im Spiel, dazu kommt, dass man nicht nur den Partner, sondern auch sich selbst noch mehr kennenlernt und sich weiterentwickelt.

Und vielleicht kommt nach der Phase total verliebt auch die Erkenntnis dass der Partner den man im ersten Moment als Partner für das restliche Leben bezeichnet hat, nicht zu einem passt.

Wenn man allerdings merkt dass man füreinander geschaffen ist, warum soll man die Jugendliebe dann beenden?

Ausprobieren und dann kann man sich immer noch entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist selten geworden, aber die erste Beziehung kann durchaus halten:

Ich habe selbst meine Jugendliebe geheiratet, wir sind seit über 39 Jahren ein Paar.

Wir waren beim Kennenlernen sehr jung: ich war 15, er 17. Nun feiern wir dieses Jahr den 30. Hochzeitstag 🌹und haben zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 23-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn.

Ich bin sehr froh, so früh einen aufrichtigen loyalen Partner gefunden zu haben.🥰

Wenn ihr eine Beziehung eingeht, dann nehmt sie ernst und gebt alles für das Gelingen der Partnerschaft.

Ich wünsche euch alles Gute.🍀

Wenn die eine Person sich etwas für immer wünscht und die andere Person nur nach einer Situationship sucht, dann dürfte es zwischen den beiden nicht sonderlich gut harmonieren.
Die erste Beziehung ist extrem wichtig. Sie stellt unsere ersten Beziehungserfahrungen dar und prägt uns wahrscheinlich für den Rest unseres Lebens.

anonymus183628
Fragesteller

Ja, das stimmt jedoch würde ich ja auch eine Beziehung eingehen aber halt nicht eine die für immer geht weil ich irgendwie nicht glauben kann das sowas geht, für immer zusammen zu bleiben. Danke für die Antwort 🫶🏽

Aus meiner Sicht solltest du jede Beziehung ernst nehmen, egal ob die erste oder die zehnte. Ich könnte jetzt noch so viel darüber schreiben aber ich erspar mir das.