Gutefrage Beziehungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Ich glaube, hier können unter bestimmten Voraussetzungen sehr gute Beziehungen entstehen.
Idealerweise sind es zwei Nutzer, die schon 2 - 3 Jahre einen Account hier betreiben und schon sehr viele Fragen gestellt und beantwortet haben.

Du kannst hier jemanden kennen lernen wie sonst nirgendwo.

Gerade wenn die Person sehr persönliche und intime Fragen stellt und beantwortet.

Neben den intimen persönlichen Dingen kann man auch sehr viel über die politische Einstellung, Hobbys, Interessebgebiete eines Nutzers erfahren.

Wer fragt denn zum Beispiel eine Person, die Du auf einer normalen Dating Plattform oder im Club kennen gelernt hast bei den ersten Treffen: Wie oft machst du SB ? Welche Partei wählst du ? Was für sexuelle Vorlieben hast du ?
Oder was für Probleme hast du so ?

Hier auf GF kann man sich doch, wenn Du dich für jemanden interessierst , seine ganzen Fragen und Antworten durchlesen. Wenn die Person hier viel aktiv ist, kannst du unheimlich viel über sie herausfinden und abwägen, ob du mit so jemandem befreundet sein willst oder nicht .

Ich bin sehr dankbar für meine GF Freundin 🇮🇷 hier und ich denke, es wird auch mal zu einem Treffen kommen.

An dieser Selle auch noch mal ein großes Dankeschön an GF . Danke für eure tolle Arbeit ❤️

Liebe Grüße,

Jacob

Hallo, du Winzling!

Für mich kann man nicht ernsthaft verliebt in eine Person die man nur übers Internet kennt sein.

Aber es ist möglich, dass sich wer kennenlernt auf gf, sich öfter trifft und dann so zusammen kommt. Oder das Paar war schon zusammen, und beide haben sich dann hier angemeldet.

Zusätzlich geben hier viele Quatsch an und viele Beziehungen sind geschwindelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

M

Bei manchen ist es einfach Spaß. Es kann aber auch sein, das ein Paar sich durch GuteFrage kennengelernt hat oder sie gemeinsam zu GuteFrage gekommen sind usw ...

Habe ich noch nie gelesen, aber wenn ja ist das wirklich ein bisschen traurig wenn sie sich hier kennengelernt haben…

Naaaho
Fragesteller

Also ich kenne selbst hier ein Paar und die leben sich und haben sich sogar in rl gesehen (Grüße an 🍯 und 🐻), aber sonst? Naja.

Moin Naaaho,

ich denke sowas geht in 99% der Fälle nicht wirklich. Man kennt sich nicht irl und kann sich höchstens in den Charakter verlieben. Aber auch da weiß man nicht, ob der so auch in irl ist.

Außerdem ist meist die Distanz sehr groß und dadurch ist eine Fernbeziehung auch schwer. Ich weiß, dass 🍯 und 🐻 das geschafft haben und das zeigt auch, dass es nicht unmöglich ist.

Aber nur via Schreiben ist es nicht möglich.

Ich habe selber beobachtet, dass vor allem junge Menschen hier eine Beziehung suchen. Tendenziell die jüngsten User hier. Also zwischen 13 und 15 sind aktiv auf der Suche und haben manchmal auch eine.

Als eine Person, die sowas auch schon hatte, kann ich auch nur sagen, das schreiben ist schön, frisst aber viel Zeit und man hat immer den Hintergedanken, dass es so oder so nicht klappen wird.
Vertane Zeit….

Aber wenn man sich treffen kann und die Distanz nur 10km zum Beispiel beträgt, kann da draus durchaus was werden. Ich habe auch schon von mehreren hundert Kilometern gehört, die sich auch häufiger treffen. Das geht dann auch.

Ansonsten lautet meine klare Antwort aber, nein! Das ist in meinen Augen nicht möglich und auch wenn Leute davon berichten, dass sie hier drüber ihre große Liebe gefunden haben und sie noch nie getroffen haben, halte ich das für ein Gerücht und nicht wahr.

Aber (!), Ich kenne ein junges Paar mit einer großen Distanz, das vor hat sich zu treffen. Da sage ich noch nicht, dass es unmöglich ist, denn da zeigen beide den Willen. Und naja, man sagt ja such so schön, der Charakter zählt haha. Den lernt man hier meist zuerst kennen

Wie siehst du das?

Naaaho
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich sehe als unnötig und als Kinderkrams ^^

WeltraumVoyager  30.12.2023, 11:44
@Naaaho

Sehe ich auch aus :)

Aber wenn man es will 🤷🏼‍♂️
ich werde es niemanden austreiben, aber auch keine mehr eingehen