Würdet ihr auf solche Beziehungen eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Nein

Die Narzisten und Borderliner, die ich bisher kennengelernt habe, hatten immer Superkräfte.

Sie können ihre Probleme am Anfang unterdrücken und sobald sie sich an ihren Partner gewöhnt haben, wird die Diagnose immer deutlicher und immer mehr zur Ausrede für alles, was sie falsch machen.

Ja

Wenn es ansonsten passt, sehe ich da keinen Grund.

Es macht auch einen großen Unterschied, was der Partner genau hat. Irgendwas mit narzisstischen Zügen, borderline.. ist sehr schwammig und sagt nicht viel über die Situation aus.

Ich würde mir von dem Partner erklären lassen, was genau das ist und wie es sich auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A
Nein

Ich habe selber Boderline und weiß wie anstrengend ich manchmal für meinen Partner sein kann. Ich könnte mir nicht vorstellen mit so einer Person eine Beziehung einzugehen

Kann man so nicht bewerten. Es kommt ganz darauf an wie er sich dir gegenüber verhält. Natürlich ist eine Beziehung mit einem Narzissten schwierig da diese sich an erster Stelle sehen. Aber es kommt natürlich auf die Ausprägung und das Verhalten dir gegenüber an. Schaue es dir doch an und finde heraus ob es dir taugt. Wenn nicht kannst du immer gehen.

verreisterNutzer  01.09.2023, 21:05

Das ist einfacher gesagt als Realität

Chloeraith  01.09.2023, 21:11
@verreisterNutzer

Die Problematik ist diese momentan ist ja alles gut so wie du es schilderst. Etwas gutes wegzuwerfen auch schwierig dann trägt man sich immer die Frage was wäre gewesen wenn. Wie schon andere Nutzer erwähnt haben kann man das ja auch therapieren allerdings ist das seine Aufgabe mach das nicht zu deiner. Schaue es dir an und wenn du merkst es geht in die falsche Richtung distanziere dich. Auch wenn es schwer ist aber wenn du weißt was du möchtest und dahinter stehst wird es hart aber es ist deinetwillen wenn alles gut geht auch schön. Ich finde es immer nur etwas schwierig etwas von einer Diagnose abhängig zu machen. Schlussendlich ist es das Miteinander und wenn es klappt schön wenn Nicht muss man sich für sich selber entscheiden und gehen einfach gesagt schwierig umzusetzen aber nachher fährt man nie falsch sich im Notfall für sich selber zu entscheiden

Ja

Wenn sie narzisstisch ist joa da ich selbst eine Freundes Gruppe habe da selbst drei narzissten drin sind und ich mit ihnen gut klar komme aber auch nur heid weil wir uns respektieren aber bei borderline eher nicht da ich mit so was eher nicht klar kommen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung