Wie geht man mit Menschen um, die Behinderten unrecht tun?

3 Antworten

Sie taktvoll auf ein Gesetz hinweisen: Was immer der Mensch sät, wird er auch ernten. - Galater 6:7

Zuerst mal müssenn sie das wissen und dann sollte es auch stimmen.

Danach gibt es keine Grund mehr, behinderte Menschen zu diffamieren.

Aber aufgrund ihrer Gesundheitlichen Probleme nicht dürfen?

Ich kenne Schwerbehinderte die arbeiten. Eine hat eine hohe Querschnittslähmung, kann im Grunde nur ihren Kopf bewegen, aber arbeitet bei einer Unternehmensberatung und sitzt nebenbei noch im Stadtrat. Wer sollte es ihr verbieten?

HerbstKind1993
Fragesteller

Tja ausnahmen bestätigen die Regel. Bedeutet aber nicht, das andere Behinderte das gleiche glück haben!

Panazee  11.02.2024, 21:02
@HerbstKind1993

Ich weiß, dass es nicht für jeden Behinderten so gut läuft und ich würde sicher nicht von Schmarotzern reden.

Mich hat nur das "Aber aufgrund ihrer Gesundheitlichen Probleme nicht dürfen?" etwas irritiert. Das klingt so als gäbe es ein Gesetz, das es ihnen verbietet.

HerbstKind1993
Fragesteller
@Panazee

Gesetz vielleicht nicht. Aber die meisten Arbeitgeber wollen Traurigerweise viel lieber, fite leute in ihrer Mannschaft. Und dann kommen wie gesagt, gelegentlich auch mal solche Idioten, die dann meinen. Es seien Schmarotzer.