Nebenjob in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung?

*4-6Tage/Monat

3 Antworten

klar, als Pflegehelfer hast du da gute Chancen. Die sind froh jemanden zu haben der vor allem Wochenenden arbeiten kann und will.

BewerbungFrage
Fragesteller

Danke für die Antwort. Pflegehelfer? Ist das keine anerkannte Ausbildung oder kann man das als ungelernte Kraft sein?

Sanja2  07.09.2020, 21:59
@BewerbungFrage

Pflegehelfer haben im optimalen Fall eine kleine Ausbildung, die geht nur wenige Tage. Aber diesen Titel bekommen auch alle ungelernten Kräfte. Grundsätzlich bist du mit deiner Vorkenntnis mindestens auf dem Wissensstand eines Pflegehelfers. Also bewirb dich ruhig bei entsprechenden Einrichtungen.

Ja ist möglich auch als ungelernte Kraft.. jedoch mit einschränkungen eben.. viele Arbeiten dürfen eben nur gelernte Kräfte ausüben.

BewerbungFrage
Fragesteller

Ist ja verständlich. Wäre voll okay für mich, wenn ich beispielsweise nur Freizeitangebot mit denen mache oder koche. Entlastet ja trotzdem das Personal.

wieso nicht als Assistenz? Auf zum Beispiel Kleinanzeigen suchen immer irgendwelche E-Rollis nach Assistenzkräften, dort arbeitest Du dann oft in Übernahme, wenn ich Deinen Text richtig gelesen habe kein Problem für Dich.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung