Wie geht man mit einer schwierigen Freundschaft um?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde definitiv nach dem Ticket fragen und sie erst danach auf ihr Verhalten ansprechen. Wenn sie so launisch ist musst du damit rechnen, dass sie negativ reagiert.

...sehr stark aufzupassen was ich ihr gegenüber sage. Höre mir auch Sprachnachrichten zwei Mal an um sie gegebenenfalls wieder löschen zu können bevor ich sie abschicke.

Das wäre für mich keine Freundschaft. Wenn sich daran nichts ändert würde ich den Kontakt abbrechen.

es gibt wirklich Dinge, die du alleine lösen solltest, weil wir euch beide überhaupt nicht kennen.

Für mich wäre die Sache erledigt. Für mich sieht es so aus, als ob es ihr deshalb nicht gut geht, weil sie nicht weiss, wie sie dich loskriegen soll.

Schreibe von dir, dass du den Eindruck hast, dass sie sich zurückzieht, und du akzeptierst, das es so ist , wie es ist.

Schreibe ihr, dass du das Ticket zurückbrauchst, weil du im Juli auch alleine dahingehen würdest.

Wenn sie obendrein noch so schnell beleidigt ist, dass du dich gezwungen siehst, Textnachrichten mehrmals zu hören vor dem abschicken, stimmt doch da was nicht. Ich würde mich nicht so verbiegen für jemanden. Es passt halt einfach nicht, und so wie du das schilderst, muss ich dir sagen, suche dir bitte jemanden, bei dem du keinen Eiertanz aufführen musst, bevor du Nachrichten schickst.

Du schreibst ja, dass es bereits das zweite Mal ist, dass du um Hilfe bittest. Also wenn man wildfremde Personen um Rat fragen muss mehrmals, dann stimmt eine Beziehung tatsächlich nicht. Ich würde nicht wollen, das mein Partner das so breit-tritt im gute Frage.net,ich würde wollen, das er MICH fragt.

Spreche sie ruhig und sachlich drauf an ob denn etwas los ist oder ob du was falsch gemacht hast