Wie fühlt Ihr euch in Deutschland?
Wie fühlt Ihr euch insgesamt/Allgemein?
Also sicher? unsicher? Was sind die Gründe?
(bezogen auf die Gesellschaft. z.B. Migration)
15 Antworten
Also ich bin in DE geboren, ich fühle mich eigentlich dazugehörig. Obwohl meine Eltern wo anders her kommen fühle ich mich dazugehörig wie eine deutsche.
nun ja fühle mich eigentlich ganz Okey, hier wird alles kontrolliert durch Ämter , man ist immer unter Beobachtung und das nervt…….. und das Wetter ist hier auch nicht schön… sehr oft ist es hier nur bewölkt usw …. Das geht auch an die Nerven
Vorweg: Ich bin selbst kein Deutscher (Bin Türke)
In meiner Stadt hat letztens ein Schusswechsel stattgefunden. Und das nicht zum ersten mal.
Das sind die negativen Auswirkungen davon, wenn die Einwanderungspolitik zu locker ist. Die Gewalttaten sind generell angestiegen.
Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr so sicher…
Ich fühle mich sicher.
Ich fühle mich sicher in Deutschland, die Migration sehe ich nicht als Problem. Nur der zunehmende Rechtspopulismus und Rechtsextremismus macht mir Sorgen, das erinnert mich an eine Zeit von der wir dachten dass sie schon lange vorbei ist.
Panik sowieso nicht. Aber leider gibt es den nicht nur in den Medien (es sei denn du meinst die Sozialen Medien), wie man ja au diese Platform gut beobachten kann.
In der Realität begegnet er mir absolut nicht, ganz im Gegenteil.
In meinem privaten Umfeld auch nicht, aber das hängt einfach von dem Milieu ab in dem ich mich bewege.
Ja klar, wenn ich auf einer Versammlung bin wo „Die Heimat“ ihre Ansichten vertritt, könnte es anders aussehen. Aber zu sowas gehe ich natürlich nicht
Natürlich bieten soziale Medien, wie diese Plattform ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit.. Wenn es danach gehen würde, läge die AfD schon bei über 50%..
Ja eben. Daher sehe ich das gar nicht so kritisch wie es in deiner Antwort wirkt.
Ich fühle mich eig wohl nur in der schule nicht und das weil die Lehrer nie was tun wenn was schlimmes passiert und die erst bevor der Unterricht beginnt voll nett sind und wenn es dann beginnt die dann alles an einem rauslassen und einen mental einfach njr kaputt machen und immer tausende von HA aufgeben und uns somit die Freizeit wegnehmen aber ja zurück zu Deutschland
Ich fühle mich hier wohl hier kann man nämlich so leben wie man will nämlich nqch seinen Träumen aber das wetter im sommer regt so auf weil es hier so is das erst Frühling is dann Winter und dann erst Sommer und dann Herbst und Winter wieder und der Sommer am anfang immer so kalt is und man sich denkt brooo is jetzt Winter or Sommer und wenn es Sommer is is es dann aufeinmal für ne Woche gefühlt nur 40 Grad und die nächsten vier wochen regnet es halt nur
Aber sonst geht es
Den gibt es ja auch nur in den Medien……. also kein Grund zur Panik.