Wie findet ihr es, wenn man so im Leben denkt?
Mein ägyptischer Freund kam nach Deutschland. Seine Freunde gingen nach Emirates und Saudiarabiens. Sie arbeiten da hart auf Baustellen mit indischen Arbeitnehmern. 12 Stunden pro Tag.
Er meinte zu mir, dass er deren Leben da nicht lebenswert findet, selbst wenn sie viel Geld verdienen.
Er findet das Leben in Europa bequem und genial.
Sehr warmes Wetter, Baustellen, Arbeitsplatzkonflikte mit ungebildeten Arbeitssklaven, Frauen mit Kopftuch ist nicht erstrebenswert.
Lieber in der Natur in Deutschland. Erste Welt. Höchste Lebensqualität und Freiheiten. Selbst als Arbeitslos genial.
8 Antworten
Ja, ist halt so.
Bei uns ist ein Bürgergeldempfänger immer noch wohlhabender als viele Leute in anderen Ländern welche dort hart arbeiten.
Allerdings hat das Leben hier auch seinen Preis, wo anders gibts andere Vorteile.
Ich kenne Leute die das Leben woanders lebenswerter finden auch wenn sie dort weniger materielles haben als in Deutschland.
Alles hat seinen Preis, auch Wohlstand.
Ich finde auch woanders besser, jedoch muss ich da passives Einkommen haben ohne solchhe dumme Arbeitsumstaende.
Ich werde durch den Verdienst meiner Arbeit zwar nicht reich und habe für gewöhnlich eher 8-Stundenschichten oder weniger, aber auch wenn sie weniger sind, werden sie mindestens als 8-Stundenschichten gewertet, aber seit ich den Job habe, bin ich nur noch extrem selten krank gewesen - sicher auch weil ich beruflich viel an der frischen Luft bin, aber auch, weil meine Arbeit für gewöhnlich nicht zu anstrengend ist.
Ich hatte aber auch vorher andere Jobs gehabt, die auch mit Baustellen zu tun hatten. Da waren oft lange Schichten dabei und sie waren sehr anstrengend. Gesundheitlich hatte ich da auch nicht lange durchgehalten und das war dann noch im gemäßigten Klima in Deutschland. Da möchte ich dann nicht wissen, wie schlimm das bei Bauarbeiten in dem Klima etwa von Saudi-Arabien sein dürfte.

Wenn man in den eigenen Heimatländern keine beruflichen Perspektiven sieht und damit einhergehend auch Qualifikationen nicht erlangt werden, kann ich verstehen, dass man diese wirtschaftsromantischen Vorstellungen entwickelt. Dass ein Land wie Deutschland allerdings gar nicht in der Lage ist, jedem, der so eine Romantik hegt, zufrieden zu stellen, sollte auch in das Bewusstsein gelangen. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Menschen in den Heimatländern engagieren würden, dort neue Perspektiven für ihre Mitmenschen zu eröffnen und nicht nur bequemen egoistischen Wegen folgten.
Ja, deswegen wollen ja auch alle unbedingt nach Deutschland kommen, leider.
Viele haben wir dann lebenslang und mit Anhang, am Hals.
Das ist verstäntlich und OK ,solange er sich hier integriert und Arbeitet .
Ansonsten,wenn nicht , ist das die Normale Islamische Herrendenken .
Die meint der Besitz der Ungläubige stünde ihm ja zu :
Der jedem Muslim geläufige Überlegenheitsanspruch, der in Sure 3:110 formuliert ist:
„Ihr (Muslime) seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen gestiftet wurde. Ihr gebietet, was recht und billig ist, verbietet, was tadelnswert ist, und glaubt an Allah.Das kein kein Mensch gutheissen der solche Leute mit harter Arbeit mit finanzieren muss .