War euer Leben bis jetzt lebenswert?

15 Antworten

Man kann ja nix gegen machen, dass man geboren wurde. Bis jetzt: Höhen und Tiefen gehabt. Die Tiefen ganz gut verkraftet, man wächst ja innerlich (oder sollte es) mit Herausforderungen.

Joa, war schon gut. Früher ging es mehr auf und ab. Das legte sich irgendwann und seitdem möchte ich nichts mehr ändern wollen. Mir scheint, umso älter man wird, desto zufriedener wird man.

An manchen Tagen will ich nicht geboren werden und bei manchen Tagen gebissen ich es einfach. Alles hat einen Sinn dahinter. Und man sollte trozdem versuchen, das Leben so lebenswert zu sich selber zu machen!

Ps: Sry für mein Grammatik und Rechtschreibung, Deutsch ist meine 2 Fremdsprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja 'Alltag'
Uchihabro2  08.11.2023, 17:26

Ups, hab gebissen geschrieben. Meinte damit : genissen

Ja, es hatte seine guten Momente. Schlechte auch, aber das ist halt ein Komplettpaket. Rosinen picken ist leider nicht, Vorauswissen auch nicht, sonst hätte man manches anders gemacht. Wie heißt der alte chinesische Fluch, mögest du in interessanten Zeiten leben, ich würde sagen die Welt ist hochinteressant. Wer sich da noch langweilt/selber anödet ist selber schuld.

Oh ja, bis jetzt sicher. Mir geht es gut, ich habe viel schönes erlebt und wurde bis jetzt von schlimmen Schicksalsschlägen verschont. Ich hoffe noch auf einige weitere angenehme Jahre.