Ist es normal, dass man so wegen Lebensqualität denkt?
Jemand kam nach Deutschland und hat hier nur mittelmäßiges Leben. Also pro Monat nur 1500-2000 EUR Netto. Keine solide Karriere
Seine Freunde gingen hingegen nach Emirates, Katar, und Saudi Arabiens.
Sie haben da solide Karriere als Techniker und Ingenieure. Linkedin-Profil, Wertvolle Erfahrungen. aber Arbeit ist anstrengend. also Baustellen und Arbeiter aus Indien etc.
Er meint, er findet Deutschland lieber als solide Karriere und Erfolge.
Gute Klima, Erste Welt Zivilisation, Europäer, tolles System und Infrastruktur, gebildete Menschen, angenehm.
Er mag die Klima in Emirates nicht und findet es scheiss auf Baustellen unter Sonne mit ungebildeten Arbeitern zu arbeiten.
Was denkt ihr?
5 Antworten
Das denkt jeder der hier einen gewissen Bildungsstand hat und etwas reflektiert über das Leben.
Die Wenigsten wollen eine gute Karriere um der Karriere Willen.
Es gibt genügend Menschen die Berufserfahrungen im Ausland machen und nicht zurückkommen weil sie es sich vorstellen können im dortigen System zu leben. Aber dazu muss man auch ein gewisses Maß an Lebenszufriedenheit in Deutschland aufgeben.
Ich denke zu einer solid auch wirtschaftlich gesicherten Existenz gehört auch ein gewisses Maß an absoluten Freizügigkeit der Freizeitgestaltung und auch in der Wahl von Lebensort.
Ich denke wer es in Deutschland nicht schafft überdurchschnittlich viel zu verdienen schafft das in Ländern die nicht seine Muttersprache sprechen erst recht nicht.
In Katar z.B. hast du ohne Bürgerrechte oder massive Fähigkeiten eigentlich nur ein jämmerliches Leben als Arbeitssklave vor dir.
So denke ich auch. Mit mehr Geld würde ich mich in Dubai nicht zu Frieden geben. In den Emiraten, also in diesem Drecksland, hast du bloß heuchlerische Möchtegern Muslime als Führung, die arme Inder und Pakistaner ausbeuten und versklaven. Hier auf Gutefrage gibt es jemanden, der dort mit seinem Millionnekonzern lebt und was anderes erzählen will, aber dazu ist er vertraglich sicherlich verpflichtet als Auswanderer. Daher hört nicht auf sowas und verabscheut dieses Sklavenhaus, das sich an den Erträgen zahlreicher Wirtschaftskrimineller bedient und es als Investoren betitelt. In dieser Stadt leben die größten Drogen- und Mafiabosse aller Welt, aber auch White Collar Kriminelle, die durch ihre betrügerischen ''Selfmade'' Machenschaften, den Staat in hohen Millionenbeträgen ausbeuten. Solche Menschen wie Jan Marsalek als Beispiel. Das gesamte kriminelle Geld fließt dann als Invest in die Emiraten, die sich mit diesem ''Haram' Geld vom Öl unabhängig machen wollen. Das fließt dann in so megalomansiche Bauprojekte, wo Tausende Inder dran sterben, weil sie in Old Dubai nicht mal genug Geld haben, sich eine Flasche Wasser zu leisten.

Sehr gerne, hoffentlich entsendest du mir keine Geheimagenten, die mich nach so einem Kommentar jagen. Wie bei dem Rabbiner Zvi Logan, der vorgestern bei euch in den Emiraten von Geheimagenten des Staates eliminiert wurde.
Die sind schon auf dem Weg, ich würde heute Nacht ein Auge offen halten.
Ansonsten sag' mir aber gerne Bescheid, wenn du in dem Artikel einen Hinweis darauf gefunden hast, dass Geheimagenten der Emirate, dem arabischen Land, das die letzten Jahre auch dem Hamas-Konflikt zum Trotz neutrale bis positive Beziehungen zu Israel gehegt hat, für die Ermordung des Rabbiners verantwortlich waren.
Um es vorweg zu nehmen: Wahrscheinlicher ist es eher, dass da der iranische Geheimdienst involviert war. Wäre nicht das erste Mal.
Aber du als alter Spezialist für Nahostpolitik wirst es besser wissen.
Kann gut möglich sein, dass es der Iran und nicht aktiv Emiraten war. Aber ich würde nicht ausschließen, dass beide unter einer Decke stecken. Wie war das nochmal mit der Prinzessin oder wer auch immer, die zu Hause festgehalten wird? Latifa? Klingelt da was? Also die Tochter von dem Scheich Typen, von dem du sicherlich ein Bild Portrait in deinem Master Bedroom an der Decke oder auf dem Büro Schreibtisch hängen hast
Aber ich würde nicht ausschließen, dass beide unter einer Decke stecken.
LOL. Iranische und emiratische Geheimagenten unter einer Decke. Was kommt morgen? Kim Jong-un und Yoon Suk-yeol schließen ein Geheimdienstbündnis?
Das war's komplett für heute. Von dem Zeug was du nimmst, brauch' ich auch was. Hast du nicht noch vor weniger als einer halben Stunde behauptet, dass sich Sunni und Shia so sehr hassen, dass sie sich eher gegenseitig umbringen würden?
Wie war das nochmal mit der Prinzessin oder wer auch immer, die zu Hause festgehalten wird? Latifa? Klingelt da was?
Klar. Die unter Zwang durchgeführte Rückführung von Prinzessin Latifa nach ihrem Ausreiseversuch durch ihren Vater verurteile ich auch auf das Schärfste.
Zuhause festgehalten wird die inzwischen aber nicht mehr und die Beziehung zu ihrem Vater soll sich wohl normalisiert haben, wie sowohl ihre Anwälte als auch Michelle Bachelet schon vor Jahren dargelegt haben. Die Frau kann sich frei bewegen und wurde bereits regelmäßig auf Alleinreisen im Ausland beobachtet.
Ändert alles logischerweise nichts daran, dass die damalige Ent- bzw. Rückführung nach Dubai durch ihren Vater zu verurteilen ist.
Ich habe vorwiegend keine Lust auf Baustelle mit ungebildeten Indern 12 Stunden zu arbeiten. Konflikte etc
Meine Freunde da auf Baustellen
Deutsche hat ein Arbeitsschutz Gesetz 9 Stunden inklusive 1 Stunde Pause.
Ja, macht Sinn.
Geld ist nicht alles, Zufriedenheit ist mindestens genauso so wichtig.
Nein, man denkt an eine Stabile Zukunft, gerade wenn man Familie hat.
Ich musste gerade unironisch laut lachen. Danke, das hat mir den Abend versüßt.