Ist das Leben in Deutschaland entspannt?
Mein Freund arbeitet in Emirates als Bauleiter. Er arbeitet in Baustellen ca 10 oder mehr Stunden jeden Tag. Warmes Wetter, Ungebildete Arbeitnehmer, Fahrtzeiten etc.
Da es jeden Tag massive und viele Konflikte und Probleme gibt, denkt an die Arbeit sogar in seinen Träumen. Die Arbeit kontrolliert sein 90% Leben.
Hingegen lebe ich hier in DE entspannt.
Obwohl ich mehrere Verfahren habe und viel Bürokratie habe, ist das vergleichbar nichts. Chillen.
5 Antworten
Nein.Es kommt immer auf den Beruf und die Stellung im Unternehmen an.Natürlich hat ein Bauleiter mehr Stress und Verantwortung als jemand der Teilzeit im Homeoffice arbeitet.
Es ist egal ob das in Deutschland oder in einem anderen Land ist.
Kommt auf dein Leben hier an.
Ich weiß, dass das Leben meiner Frau nicht besonders entspannt ist. Die schiebt auch regelmäßig Überstunden, hat des Öfteren mal Dienstreisen nach China und einen generell sehr stressigen Job.
Ich hingegen kann mich nicht beschweren, ich arbeite im Home-office und das nicht mal in Vollzeit, kann mir meinen Tag so zurechtlegen wie ich will, gehe bei schönem Wetter oft außerhalb Frühstücken unter der Woche und hab kaum Sorgen. Der hedonistische Traum eines Europäers.
Gibt aber auch Leute die hier sehr viel Stress haben.
Schon sehr angenehm ja, bei schönem Wetter draußen im Kaffee zu sitzen, sich bedienen lassen 1-2 Tassen Kaffee trinken und erst mal in den Morgenstunden das schöne Leben genießen ist schon ein absoluter Luxus.
Kann ich auch höchstens noch ein paar Jahre machen, wenn unser Kind auf die Welt kommt werde ich wohl den Fahrer spielen müssen und mich um solche Sachen kümmern müssen. Aber bis dahin Disfrutar la vida.
In Deutschland lebt man, dort (z. B. in den Emiraten) arbeitet man
Kann man nicht pauschal sagen. Das Leben kann überall super stressig oder sehr chillig sein.
Ja, wir haben hier in Deutschland durch gewerkschaftliches Engagement und politische Entscheidungen in der Vergangenheit wirklich vergleichsweise gute Arbeitsbedingungen.
Das ist aber nicht in Stein gemeißelt und kann sich auch verschlechtern.
Das Leben in Deutschland ist sicher weniger stressig als in einem Kriegsgebiet. Für die Arbeitenden ist es manchmal dennoch ganz schön herausfordernd.
Hingegen lebe ich hier in DE entspannt.
Nur nicht mehr lange.
In Deutschland lebt man, dort (z. B. in den Emiraten) arbeitet man
Deine Antwort auf den Kommentar von Kristall08 empfinde ich persönlich widerlich! Willst Du jetzt auch noch provozieren?
Ja klar, das macht er immer, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht.
Danach kommt dann das große Mimimi.
Deine Antwort auf den Kommentar von Kristall08 empfinde ich persönlich widerlich! Willst Du jetzt auch noch provozieren?
Macht er schon seit Jahren.
Findest du außerhalb Frühstücken genial?