Haltet ihr das Leben ohne Partner für lebenswert?

15 Antworten

Das kommt ganz auf die Persönlichkeit an. Manche leben gerne alleine. Und Andere brauchen Gesellschaft und einen Partner, weil sie sich sonst so einsam fühlen.

Ich persönlich halte es nicht ohne Partner aus

Man sollte sich nicht von einem Partner abhängig machen oder ähnliches.

Vielleicht fehlen dir einfach die wichtigen Freunde mit der das Leben ohne Partner schon wieder gut ist und vielleicht sogar besser als mit Partner. :)

Ja, kann man bestimmt! Es kommt halt auf die Person an und wie diese sich ihr Leben vorstellt. Ich würde gerne eine Beziehung haben und wäre sehr traurig wenn das nicht funktionieren würde.

Ich sage immer: lieber ein glückliches Singledasein als eine unglückliche Beziehung! Eine schöne Beziehung ist schon so etwas wie ein Ideal, an dem wir uns orientieren. Nur muss man sich allen Ernstes fragen, ob die vielen Beziehungen um uns herum wirklich glückliche Beziehungen sind?! Manchmal ist es besser, sich mit dem Singledasein zu arrangieren und es so einzurichten, dass man mit dem was man hat glücklich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ich wüsste nicht was daran nicht lebenswert sein sollte.