Findet ihr das Leben lebenswert?

16 Antworten

Klar immer nach vorne schauen und positiv denken, niemals an die Vergangenheit denken weil sonst wird deine Gegenwart auch schlecht, sowie niemals sich von Menschen oder das Wetter beeinflussen

Sisserle  09.12.2021, 23:45

Na siehst, die Vergangenheit war besser ! 😄😁Gruß und alles Gute für deine Zukunft........🤖👿💀🤡👹

Sisserle  09.12.2021, 23:48

Wieso darfst oder möchtest du dann nicht an die Vergangenheit denken ,weil die Zuunft sonst auch !!! schlecht wird ???

Atakann  10.12.2021, 00:14
@Sisserle

Wenn man nur an die Vergangenheit denkt und nicht hier im jetzt in der Gegenwart lebt, wird die Zukunft auch nicht gut

Es wird lebenswert, wenn man es sich erlaubt zu leben und es schafft sich einen kleinen aber feinen Kreis an Menschen um sich herum zu finden, die mit einem durchs Leben stolpern. Außerdem muss man es schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, um das "Jetzt" zu spüren, ohne von etwas festgehalten zu werden.

Das ist alles nicht leicht zu erreichen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Ja. Alles hat einen Grund zu passieren. Einen Grund zu exestieren. Auch wenn das Leben anstrengen sein kann. Es ist immer wert gelebt zu werden! :)

Nein nicht mehr ! Ich denke ,die Menschlichkeit hat seit dem Handy und den ganzen Dingen wie Instagram und so weiter abgenommen ! Das hatten die Entwickler aber schon vorher gewusst...Entwicklung und Profit gilt in der Welt mehr als alles andere ....Traurig und schade ....wir haben versagt ! Als Mensch !

In den meisten Momenten nicht, nein.

Ich meine wir werden geboren wir arbeiten und dann sterben wir.

Wir leben für andere.

In anderen Momenten jedoch finde ich das Leben wunderschön.