Wie findet ihr es, dass jemand heute in Lotterie 112 Millionen Euro gewonnen hat?
Er kriegte auf einmal mehr Geld als viele berühmte Schauspieler und Fussballspieler
13 Antworten
Man sollte mehr Gewinner ziehen. Eine Person braucht keine 112 Millionen.
Dankeschön. Vor 35 Jahren wäre das für mich interessant gewesen. 😄
Ja aber da denken viele schon naja, 10 Millionen, die hat man schnell mal verbraten...
Ach echt? Also 10 Millionen wären mir wohl gar nicht geheuer. Mir würde schon eine Million reichen.
Reichen natürlich. Aber die Ideen gehen einem halt auch nicht so schnell aus.
Das Spielsystem der Supergewinne in Lotterien wurde aus Las-Vegas, Einarmigen Bandit-Spielautomat übernommen.
Mit kleinem Einsatz das ganz große Los zu ziehen ist die erfolgreiche psychologische Triebfeder die Umsatz generiert, erfolgreich ist.
Wie findet ihr es,...Ich finde diese Gewinnform gefährlich für den Gewinner, weil dadurch das organisierte Verbrechen wie der Bär nach dem Winterschlaf vom Honigtopf angezogen wird.
Gewinne machen erst dann Freude, wenn man sich am Gewinn erfreuen kann. Wenn nun plötzlich ein Irgendwer mit Multimillionär-Wohlstand auffällig wird, dann wird das Folgen haben.
Es ist wie die alberne Verlosung von Ferraris, die als Gewinn den Gewinner das letzte Hemd ausziehen, so er denn so naiv ist dieses Fahrzeug auch zu behalten und warten zu wollen.
Meist werden diese Pkw deutlich unter Wert verramscht
Er kriegte auf einmal mehr Geld als viele berühmte Schauspieler und Fussballspieler
das ist ungerecht. Der hat nur einmal einen Zettel abgegeben, die anderen in einem Film mitgespielt und das gesagt, was ein anderer aufgeschrieben hat.
Der Fußballer hat ein Tor geschossen. Dafür sollte jeder Deutsche schon mal 2 € locker machen. Das ist doch nicht zu viel.
Schön für ihn. Hoffe er macht sich damit ein gutes Leben und bewirkt viel Gutes und endet nicht wie die meisten Lottogewinner nach 5 Jahren höher verschuldet als davor
Ich bin da völlig emotionslos.
Falls es einen Gewinner/Gewinnerin geben wird, gönne ich das vom ganzen Herzen. Der oder diejenige steigt ja sofort in die Kategorie der Superreichen auf. Eine Grenze, die ab einem Vermögen von 100 Millionen gilt.
Ich werde aber nicht spielen, weil ich beim Glücksspiel immer schon der absolute Nietenzieher bin. Selbst bei einer Gewinnchance von 50:50 ziehe ich garantiert immer die Niete, den Streichholz mit der Kuppe.
Ich möchte mal bildlich veranschaulichen, wie verschwindend gering die Chance auf einen Jackpot beim Eurolotto (1:140 Millionen) überhaupt ist.
Wenn wir nur einen einzelnen Kronkorken auf der Unterseite bunt anmalen und dann zusammen mit allen anderen 140 Millionen Kronkorken (alle Möglichkeiten) aneinander legen, dann erhalten wir eine Strecke von Frankfurt nach Beirut. Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet.
Wie wahrscheinlich ist es dann, dass man genau diesen einen richtigen Kronkorken unterwegs auf der Strecke auswählt?
Lotto ist also nichts anderes, als der Verkauf von Träumen.
Falls es einen Gewinner/Gewinnerin geben wird, gönne ich das vom ganzen Herzen.
Die Frage passt in die deutsche Neid-Kultur...
Ich kann das nicht nachvollziehen, anderen Menschen ihr Glück zu neiden.
Ob Glück oder selbst erarbeitet, in Deutschland wird jeder Mensch für Wohlstand niedergemacht. Wie kann es nur sein, dass ein wahrscheinlich zukünftiger Bundeskanzler in der freien Wirtschaft erfolgreich war...
In Amerika gefeiert, in Deutschland niedergemacht...
Ja, mich 🌚