Ist das Leben in Finnland besser als in Deutschland?
Also gewinnt man in Lotterie 60 Millionen Euro, sollte man dorthin gehen?
13 Antworten
Ob es wirklich besser ist oder nicht, muss wohl jeder Mensch individuell für sich selber entscheiden.
Anziehend ist sicher die viele unberührte Natür da oben und die Aussicht, dort wirklich sehr ruhig leben zu können. Etwas abschreckend kann auf den einen oder anderen evenuell das raue, kalte Wetter (gerade zur Winterzeit) wirken. Ist halt nicht jedermanns Sache....
Was die Lebensqualität an sich angeht, ist Finnland dagegen mindestens auf genau demselben Level wie Deutschland; nach aktuellen Auswertungen sogar noch einen Platz besser:
An deiner Stelle würde ich mir nicht zu viele Gedanken über eine Zukunft in Europa machen.
Ein Lottogewinn würde zur Deckung bestehender Schulden erst mal vollständig eingezogen werden.
Das Leben in Finnland, so direkt als russischer Nachbar, ist auch nicht immer einfach. Die Winter sind lang und kalt, damit muss man klar kommen.
Mein Aufenthalt am Meer in Norddeutschland wird genial!
Es ist saukalt, es gibt viele Mücken, und alle reden finnisch.
Zu kalt und zu dunkel im Winter
Je nach dem was dir besser gefällt. Du hast auf jeden fall auch ein sehr qualitatives und gutes leben dort, ich fände es hier trotzdem wesentlich besser
An den kalten, rauen Wintern und langen Nächten ist nur Putin Schuld! 😁