Kann man durch Investment sein Geld massiv erhöhen, nachdem man Lotterie gewinnt?

8 Antworten

So viel Rendite wie in deinem Beispiel ist dann doch eher ungewöhnlich. Aber natürlich macht es Sinn zu investieren.

Grundsätzlich vermehrt man sein Vermögen wenn man wirklich reich ist aber sogar durch Konsum. Wenn man z.b. Supersportwagen, Luxusuhren oder -Handtaschen kauft ist die Chance dass die im Wert steigen anstatt an Wert zu verlieren recht groß. Bei Immobilien sowieso.

Ja es ist durchaus möglich sein Geld zu vermehren aber das ist kein Selbstläufer wie du es darstellst.

erstmal ist das ein sehr großes Risiko alles auf eine Aktie zu setzen was auch im krassen Gegenteil enden kann. Die Schwierigkeit besteht ja darin vorher zu wissen welche Aktie stark steigt. Nachher ist man immer klüger das bringt mir aber nichts wenn ich diesen Riecher halt nicht vorher hatte.

jetzt nur weil eine Aktie stark gestiegen ist davon ausgehen das sie weiter so steigt ist auch naiv finde ich. Wenn man sein Geld anlegen will sollte man das mit weniger Risiko machen und es breit streuen. Die Rendite ist zwar weit geringer aber dafür auch das Risiko.

Ja normal geht das ich frage mich von wem du das wohl hast :p

Je mehr man investiert desto schneller vermehrt sich das auch xD

Oder du investiert 2022 in TUI, dann hast du statt 20 Mio nur noch Aktien im Wert von 8,4 Mio.

Hast deinen Gewinn also erfolgreich um 11,6 Mio reduziert.

Ja, mit Investitionen kann man das Geld vermehren, aber hat auch ein Risiko welches zu verlieren. Daher sollte man es streuen und nicht nur in ein Unternehmen stecken. Am besten nicht nur Aktien, sondern auch andere Produkte nutzen, um das Risiko weiter zu verteilen.

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 06:55

Nividia war immer attraktiv und hat sich 2022 im Jahr gelohnt.

Aure86  12.01.2025, 07:08
@Psychopath2021

Im Nachhinein kann man das sagen aber die Kunst ist es das dann im Jahr 2021 schon gewusst zu haben.

Wenn du richtig investierst, dann ja. Es gehört auch etwas Glück dazu. Mit falschen Investitionen kannst du auch alles verlieren.