Wie findet ihr die Klimakleber und Klimakleberrinnenen?

PolNRW93  07.07.2023, 16:53

Du meinst die Klimakleberrrinnennnennnnennnnnennnnnn?

ZEIT66
Fragesteller

Ja.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unnötig unsere erde wird dass schon verkraften und wenn nicht werden sie nichts dadurch ändern

Woher ich das weiß:Recherche
Michele47  07.07.2023, 17:55

Natürlich verkraftet das die Erde, aber die Menschen verkaften das Klima auf die Dauer nicht.

Mich stören sie nicht, von daher ist mir das egal. Der Klimawandel ist eine Bedrohung für die Menschheit, aber nicht für die Erde. In diesen ganzen Klimabewegungen geht es nicht darum, die Erde zu retten, sondern die Menschheit zu retten.

Für mich selbst stellen die keine Bedrohung dar, die Aktionen sind oft daneben und könnten eher kontraproduktiv wirken. Protest auf Rügen gegen Flüssiggas war teilweise erfolgreich, führte im Endeffekt aber doch nur zu einem Ausweichmanöver der Regierung.

Nach einiger Recherche weiß ich, daß die Büros und Pressesprecher haben. So gehe ich davon aus, daß derartige Organisationen ein Geschäftsmodell darstellen. Um die Jahrtausendwende gab es ATTAC, die eine gewisse Zeitspanne mit medienwirksamen Aktionen aufwarte konnte; wo sind sie heute? Man hört und sieht nichts mehr von denen.

Nun, sie kleben sich ja fest um aufzuzeigen das wir einen Notstand haben.

Ich persönlich verstehe nur nicht wie man mitten in einem Notstand in die "Sommerpause" gehen kann und Urlaub per Klimaschädlichem Flugzeug in Bali, Mexico u co. Machen kann.

Aber da ich nur dumme Bürgerin bin und zur arbeitenden Bevölkerung gehöre verstehe ich das halt nicht🤷‍♀️

DocPsychopath  19.08.2023, 11:56

Du bist eben keine Milliardärin. Und die regieren dank ihrer überwältigenden Weisheit die Welt eben auf ihre Weise.

Naja, es weiß doch jeder worum es geht. Jetzt auch noch dafür zu sorgen das die Autos im Stau stehen, ist eigentlich kontraproduktiv. Etwas anderes wäre es, wenn die AfD unsere Nachrichten bestimmen könnten. Dann würde man die Klimaaktivis*innen wirklich brauchen. Aber zur Zeit braucht man die nicht.