Wie findet ihr die heutige Generation?
Bitte mit Begründung.
18 Antworten
Guten Abend, liebe Blume 129270.🤗
Die heutige Jugend ist nicht schlechter, als die Jugend früherer Zeiten........
Wir leben im Zeitalter der digitalen Welt, darum ist die heutige Jugend viel weiter voraus.
Außerdem hat die Jugend alle Möglichkeiten, die es früher nicht gab.
Natürlich gibt es Ausnahmen, die ins Kriminelle gehen, das gab es, das gibt es, und es wird es immer geben.
Deshalb möchte ich für die Jugend eine Lanze brechen, sie brauchen sich nicht von einer Generation nieder machen zu lassen, die in ihrer Jugend viel schlechter waren.
Nur haben die das angeblich alles vergessen, da sie der eigenen Jugend nachtrauern und an der heutigen, aufgeschlossenen Jugend kein gutes Haar lassen.
In diesem Sinne, liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊
Als Arbeiternehmerin kann ich mit meinen Aushilfen (18+) nicht viel anfangen. Die kommen und gehen wann sie wollen und fragen ständig nach, statt selbstständig zu denken. Null Disziplin oder Eigenintiative. Sie beschweren sich beim Chef, wenn ich ihnen Ansagen mache. Zu verweichlicht, eben.
Hmm... für mich zählt der einzelne Mensch und nicht die Generation aus die er/sie stammt.
Ich habe mich letztens mit einem 16 Jährigen Azubi, stundenlange über Bud Spencer und Terrence Hill Filme unterhalten, wir mögen sie beide ist ein gemeinsames Interesse.
Ähnlich missraten, wie meine.. Möglicherweise etwas schlimmer aufgrund social media.
Mindestens 4 bis 5 Generationen sind zur Zeit lebend.