Welche Generation hat es einfacher? Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die jetzt ca 65 Jahre sind 60%
Die jetzt ca 35 Jahre sind 40%

6 Antworten

Die jetzt ca 65 Jahre sind

Die Zukunft hat mehr Probleme durch Klimawandel und Umweltverschmutzung.

Zusätzlich durch die Auswirkung von Gier. (Kapitalismus im Kleinen, Krieg zwischen den Staaten).

Die jetzt ca 65 Jahre sind

Diese Generation war eine der einfachsten. Wir müssen nun dass was die falsch gemacht haben ausbügeln und dass ist nicht nur der Klimawandel. Dazu kommt noch die Tatsache das die Preise höher und die Löhne niedriger sind, ne wirkliche Rente werden wir warscheinlich auch nicht bekommen

Das kann man doch nicht vergleichen. Die die heute 65 sind sind die Babyboomergeneration und sie haben ihren Rentener ne tolle Rente beschert. Ausserdem ist es die bevölkerungsdichteste Generation

Jedenfalls lässt sich das nicht vergleichen

Die jetzt ca 35 Jahre sind

Die ältere Generation hatte kein Internet zur Verfügung und konnte dadurch nicht auf unbegrenzt viele Informationen zugreifen um sich weiterzubilden. Das ist schon ein immenser Vorteil, man muss nur ein paar moderne Fallen wie Pornografie und andere Ablenkungen meiden.

Es ist heute viel einfacher finanziell aufzusteigen, weil es durch die Technik viel mehr Möglichkeiten gibt. Für die älteren Leute war es unvorstellbar, dass man von seinem Kinderzimmer aus mehr Geld verdienen kann als ein Arzt oder Anwalt.

Nill  13.11.2023, 09:00

Das Internet macht eher die menschen krank, es fördert pychische krankheiten und erhöht den druck

.

Und ne es is heutzutage schwerer finanziell aufzusteigen

Und wenn du nicht finanzwll gut dastehst hast du nicht die Möglichkeiten weiter aufzusteigen

.

Aus seinen kinderzimmer als arzt geld verdienen? Welcher job doll das sein?

.

Aner was hälst du davon in den 60ern hat es 2 geberation gebraucht um finanziell aufzusteigen

Heute braucht man 7 geberationen

Umd die armutsspirale is viel hörter als früher weil man mit den aktuellen löhnen kein eigentum erwerben kann und so in der mietspirale fest häng

DigitalAssets  13.11.2023, 10:40
@Nill

Früher brauchte man für fast jedes Geschäft viel Startkapital. Wenn man aus keiner wohlhabenden Familie kam, konnte man das meistens direkt wieder vergessen. Heute kann man sich schon mit günstigem Equipment etwas aufbauen, egal aus welcher Gesellschaftsschicht man kommt. Kreativität, Lernbereitschaft und Ausdauer sind heute viel wichtiger als Kapital.

Ryan Kaji hat 2019 mit seinem Youtube-Kanal 26 Millionen Dollar verdient. Er war damals 8 Jahre alt. Solche Summen sind Ausnahmen, aber jeder kann etwas erschaffen, das ihm wesentlich mehr einbringt als ein Job.

Die meisten Leute verstehen nicht, dass sie vom Konsumenten zum Creator/Hersteller/Wertschöpfer werden müssen um von diesem System zu profitieren. Wer nur konsumiert, braucht sich nicht wundern wenn er wenig Geld hat. Trotz allem ist die finanzielle Bildung heute wahrscheinlich besser als früher.

Nill  13.11.2023, 11:22
@DigitalAssets

Mit günstigen Equipment ein geschäft ohne eigenkapitsl aufbaun - den finanzamt freuts

Ne man kann das nicht und die dudes in der werbung die dir das versprechen sind scamer

.

Du weißt schon dass das geld nicht ryan gehört sobdern seine eltern und dass das kinderarbeit eiglich ist

Ich wett ryan wird davon massive pychische probleme haben

In der schauspielindustrie gibts deswegen regeln und gesetze, youtube us leider noch ne grauzone

.

Außerdem kannst du solche kanäle nicht auf alle übertragen

Hey du bist arm, bist doch selbst schuld warum spielst du kein lotto

.

Junge nicht jeder kann influencer werden und die große Mehrheit der creater werden nicht reich, sie verdienen nichts bis kaum was, es is echt schwer überhaupt davon leben zu können

Nill  13.11.2023, 11:26
@DigitalAssets

Junge du bist 18 und glaubst di hast die welt verstanden

Sorry nein

.

Ich hab mit steuern und finanzen beruflich zu tun und ksnn dir sagen das du nicht mit etwas social media reich wirst, du weißt garnicht wie viele gehn weil sie denken man bräuche keine steuern zahln und steuerberater arbeiten für nen werbe post oder 20 30€

Die jetzt ca 35 Jahre sind

Umso älter, desto weniger flexibel. Bei den derzeit herrschende Umbrüchen ist es besser, man ist jünger und kann sich leichter anpassen.

Nill  13.11.2023, 07:39

Und anpassen heißt in nem zelt auf nem balkon für 400€ miete zu leben und essen aus dem container zu holn?