Wie findet ihr den Slogan von Strack-Zimmermann zur Europawahl?

..

8 Antworten

Ob einem das Plakat gefällt oder nicht, ist Geschmackssache.
Wichtig finde ich aber, dass sie eine klare Haltung hat, und auch nicht davor zurückschreckt, anzuecken und sich unbeliebt zu machen.

Dieser untaugliche Versuch von Scholz, sich bei allen Gruppen irgendwie beliebt zu machen und nirgendwo anzuecken (nicht mal bei Putin will er anecken), ist zum Scheitern verurteilt.

Jemand mit Haltung eckt unweigerlich irgendwo an. Das ist völlig normal.

"Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." (aus der Offenbarung)

Und wer nirgendwo aneckt, hat keine Haltung, sondern hat die Wirkung eines Wattebauschs. Auch bekannt als "Milchsemmel" (Loriot).

Inkonkruent für eine Frau ihres Alters. Widersprüchlich, Unangepaßt, disharmonisch, ..., bis hin zum Eindruck einer tiefgreifenden Manipuliertheit, hermetisch hypnothisiert, auf seltsame Weise fremdprogrammiert und ferngesteuert.

Habe mal bei einer Hypnose-Show miterlebt, wie jemandem suggeriert wurde, dass er die Zahl 5 nicht mehr kennen wird bis der Hypnotiseur durch Händeklatschen wieder eingrreifen werde.

Das hat tatsächlich gepklappt. War ziemlich unheimlich und ich denke Irgendsowas geht auch hier vor.

----

Und der Titel für die EU-Wahl:

Wie ein schief Sitzender Hut, für ein losgelassenes Gespenst.

OlliBjoern  24.04.2024, 23:41

" eine Frau ihres Alters."

Das heißt, du hast Vorstellungen drüber, wie eine Frau in einem bestimmten Alter "zu sein hat". Das kommt schon etwas machohaft (oder stockkonservativ) rüber - denn kein erwachsener Mensch muss solchen Vorstellungen von Fremden entsprechen.

Sie eckt an, und genau das merkt man auch an deinem Posting.

Dann hoffen wir doch sehr, dass dein Posting für einen Mann deines Alters angemessen war. Solche Dinge scheinen dir doch sehr wichtig zu sein. "Wie man gefälligst zu sein hat..."

Gerechtigkeit2  25.04.2024, 19:33
@OlliBjoern

"Machohaft" ist genau der Begriff, welcher mir gefehlt hat, um die Frau Zimmermann punktgenau zu beschreiben.

Also eine Politikerin, die den absoluten Rambo-Macho geben will, und das gegen jede Ratio einer zu sein sollenden Diplomatie.

Ihre Haltung bezüglich des russischen Angriffskrieges teile ich in vielen Fällen.

Das Plakat sieht vollkommen bescheuert aus und hat keinerlei Aussagekraft.

Von Experte Ralph9 bestätigt

Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Ich wir kommen beide aus der Kälte des kalten Krieges, und wir klappen den Kragen hoch und lassen uns nicht beirren, denn der Feind im Osten will nicht nur unsere Freiheit, sondern damit auch unser Geld und unseren Wohlstand. Die Kriegstreiberei aus dem Osten wird immer weitergehen, bis sie an ihre Grenzen stößt, die nur wir dem Diktator setzen können, denn wir hatten genau den selben Diktator bereits schon einmal unter uns und wissen wie man mit solchen Psychopathen verfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt die Frau bzw. ihr Charakter - sonst eigentlich niemand aus der FDP.

Sie ist gottseidank nicht so diplomatisch drückebergerisch und hat in Bezug auf Entscheidungen zugunsten der Ukraine sogar gegen ihre eigene Regierung gestimmt.

Die Frau hat Kante!