Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fände ich sehr gut.

Vor allem müssen die Gelder beschlagnahmt werden und dazu noch drakonische Geldstrafen obendrauf.

Ebenso muss es zusätzlich ein lebenslanges Verbot der politischen Betätigung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  29.04.2024, 07:47

Vielen Dank für den 🌟.

Nun, die ganze Welt lebt von und durch Korruption und Bestechlichkeit.

Wenn nicht, dann gäbe es keinen Streit, keine Ungerechtigkeit und auch keine Kriege mehr.

Denn wo Menschen durch einschüchterung zu etwas bewegt werden, das sie nicht wollen, sind sie ihrer Freiheit beraubt und somit auch einer Form von Bestechlichkeit verfallen.

Denn Bestechen bedeutet, wenn du tust was was du gegen Belohnung erhältst und nicht weil es richtig ist.

Wer also in irgend einer Form Gewalt anwendet, sei es pysisch oder psychisch besticht oder zumindest versucht er das.

Wenn also hier gross gegen Bestechlichkeit vorgegangen wird, dann kann man davon ausgehen, dass das getan wird um die Eigene Bestechlichkeit und Korruption zu verschleiern indem man den Blich der Menschen auf die anderen richtet.

Das kann gar nicht hart genug bestraft werden! Die Abgeordneten bekommen achteckig Geld, damit sie eben NICHT bestechlich sind.

ErsterSchnee  26.04.2024, 08:29
bekommen achteckig Geld

Was bedeutet das?

Windmondkind
Fragesteller

3 Jahre sind mir zu lasch - ich dachte an zehn

Still  26.04.2024, 10:54
@Windmondkind

Damit ist Bewährung ausgeschlossen und in den Kreisen der Abgeordneten bist du mit einer Freiheitsstrafe + JVA-Besuch unten durch!

vanOoijen  26.04.2024, 12:43
@Windmondkind

Zudem bekommen die wegen intaktem sozialen Umfeld ganz schnell offenen Vollzug, wie Hoeneß.

Schärfere Regelungen und mehr Transparenz sind bisher immer von FDP und CDU/CSU verhindert worden.

Der eigentliche Skandal hinter den Maskendeals war ja, dass es nicht strafbar war.

Generell finde ich es gut, allerdings bedeutet das nicht, das wenn einer oder eine erwischt wird, für drei Jahre in den Bau wandert.

Es gibt da immer noch dieses "von bis zu" drei Jahre. Zu dem sollte dann das Gesetz tiefer greifen und auch den Damen und Herren aus den Amtstuben ans Leder gehen. Wenn schon, dann richtig.