Wie findet ihr das neue Iphone 11, schön oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Hässlich 36%
Mega geil 35%
Schön 29%

20 Antworten

Schön

Finde es hätte bessere Designs gegeben, aber ich finde es sehr schön. Habe zwar ein paar Tage gebraucht um mich dran zu gewöhnen aber das war bisher noch bei jedem neuen iPhone Design so (ich weiß noch wie sich alle über das iPhone5 Design aufgeregt haben und mittlerweile gilt es als eines der schönsten Designs).

Verwunderlich finde ich nur, dass die ganzen Android Verfechter immer schreiben wie hässlich das neue iPhone ist. Dabei finden alle das neue Pixel und das Huawai Mate 20 oder 30 Pro auch richtig schön (obwohl ähnliche oder selbes Kameradesign und sogar größere Notch). Ich glaub der Hate liegt nicht an dem Design, sondern einfach daran, dass das Handy von Apple ist.

Ps. Mach die Abstimmung in einem halben Jahr nochmal. Wetten, dass das Ergebnis deutlich besser aussieht.

Whatsup4321  20.10.2020, 18:02

Und jetzt hat es das iPhone 12 wieder

Hässlich

Das sterile Design von Apple sagte mir noch nie so wirklich zu.

Zudem gibt es da öfter Stabilitätsprobleme, Temperaturprobleme etc, weil irgendein Designer funktional wichtige Elemente wegdiktiert hat.

Der Hauptgrund, weshalb ich mir kein Iphone kaufen würde: Es hat kein Android

germi031982  16.09.2019, 08:03

Sie halten sich an die zehn Thesen für gutes Design die Dieter Rams, seinerzeit Chefdesigner bei Braun, in den 1970ern aufgestellt hat. These Nummer 10 besagt: Gutes Design ist so wenig Design wie möglich. Und Apple hat sich eindeutig von ihm inspirieren lassen wenn man mal deren Geräte mit alten Geräten von Braun vergleicht. Und Rams ist ein Bauhäusler..genau wie z.B. Max Bill auch.

CYNTI928  16.09.2019, 08:38

Android ist auch hässlich

germi031982  16.09.2019, 09:06
@CYNTI928

Und spioniert zu viel. Ein Kollege hatte sich vor geraumer Zeit ein Androidhandy geholt, war ein Sony. Der hat sich wie immer sein Frühstück beim REWE auf der anderen Straßenseite geholt. Als er zurück war hatte er auf dem Handy das er beim REWE in der Eugen-Hartmann Straße 7 war und er doch sein Einkaufserlebnis oder sowas bewerten möge. Googles Bezahldienst nutzt die Daten für Werbung. Apple macht das nicht.

5 x am Tag seit der Keynote die gleiche Frage...

Es sieht aus wie jedes andere Handy auch.

Mega geil

Ich persönlich besitze das IPhone 11 Pro und ich finde es echt echön. Das IPhone kommt auf den Bildern meist etwas komisch vor, jedoch sieht das IPhone in Live viel besser aus.