Wie findet ihr den Audi a7?
Ich finde das Auto sehr schön, die älteren (BJ 2013 - 2015) sehen für mich am besten aus.
4 Antworten
Ich finde das Design nicht so gelungen. Es soll ja als 4-Türiges-Coupé sportlich wirken. Dafür wirkt das Design allerdings zu schwerfällig, mit voluminösen dachverlauf. Die dachlinie hätte früher abfallen müssen und der heckabschluss ist mir auch zu sehe Limousinen- oder Kombihaft, zu wenig Coupé.
R8, TT, A5, e-tron GT. Ausdrücklich aufs Design bezogen, Fahrverhalten aussen vor gelassen.
Ich finde den A7 an sich ganz hübsch, aber doch nicht als RS7 Umbau, wenn es kein echter RS7 ist.. Entweder ganz oder gar nicht, meine Meinung.
Besser als ein Peugeot 206 oder Renault Clio
Besser in welcher Hinsicht? Beide genannten Modelle sind günstiger und sparsamer als der A7, und für die Stadt und den Alltag besser geeignet. Also besser?
Das ist natürlich Ansichtssache. Aber auf der Strasse liegt er bestimmt besser. Auch vom Hingucker natürlich.
Geht so.
Das im Bild ist aber kein A7.
Ja, das ist möglich verfälscht aber das generelle Meinungsbild, weil das nicht der klassische A7 ist. Die aller wenigsten haben einen RS7 umbau. Das macht kein Mensch weils unfassbar dämlich teuer ist.
Woran erkennst du überhaupt, dass es ein RS7 sein soll? Es sind nur minimal einpaar Dinge umgeändert.
Es gibt einpaar, und es kommt häufiger vor als du denkst, dass Sachen bei einem Auto "geupgradet" wird
Der wird natürlich mehr Leistungen haben durch warsch. Stages.
nein, das passiert nicht so häufig. So ein Umbau kostet, ordentlich gemacht 5 Stellig. Bevor das jemand ausgibt, verkauft man den Wagen und kauft sich direkt einen RS7. Das passiert seltener als du denkst, die Straße ist nicht Need for Speed. Ich bin Jahrelang auf diversen Autotreffen gewesen, die Umbauten auf M/AMG/RS kann ich an einer Hand abzählen und kommen meistens eher aus dem Balkan oder sonst wo im osten, als das das hier auch nur einer macht. Das lohnt sich finanziell hinten und vorne nicht. Alleine auf M Paket/Sline oder amg paket umbauen sprengt bei vielen schon den finanziellen Rahmen. Dann noch auf echte Optik eines Topmodells umbauen?
Ganz sicher. Vorher kaufen die eher den maxton Katalog leer
Das ist dämlich viel Geld was man in den Sand setzt für Serienoptik. Die abnehmer sind dafür marginal.
Woher willst du das Wissen dass der Serienleistung hat? Du weisst schon dass viele Audis oder auch BMWs motorisch optimiert werden? Der sicher auch, das verrät schon das Aussehen
Es muss natürlich nicht alles "umgebaut" worden sein, es gibt ja viele BMWs mit M Lenkräder obwohl die kein M Paket haben, oder A5 oder A6 mit RS Lenkräder, Sitze, Bremsen,....
Woher willst du wissen, dass das keine Serienleistung hat?
Da draußen machen viele Optik und keine Motorleistung. Das eine verrät genau nichts über das andere. Nochmal - das ist nicht Need for speed, die wenigsten machen wirklich viel an der Motorleistung. Eine Stage1 macht auch bei dem Ding nicht viel Unterschied.
Zumal der Händler dies angeben würde, da er selbst rechtswidrig handeln würde. Man könnte problemlos das Fahrzeug nach kauf Rückabwickeln oder einen Schadenersatz fordern.
Ja, weil M Lenkräder mitkonfiguriert werden können, 150€ im Konfigurator kosten und vom Werk kommt. Das selbe mit den Sitzen und Bremsen. Das kommt vom Werk für geringen Aufpreis.
Das rüstet kaum einer nach, weil so ein Lenkrad gerne mal 1000€ und mehr kostet. Guck dir mal an was so ein ECHTES M/AMG/RS Lenkrad kostet.
Bei BMW kriegst du im M Paket die Bremsen, das Fahrwerk, das Aerodynamikpaket und das Lenkrad für einen Aufpreis vom Werk.
Das ist wohl bei Neuwägen so. Aber wer kauft sich schon einen Neuwagen für 70k +?
Naja, irgendwer muss sie ja offenbar kaufen. Die kommen ja nicht gebraucht auf den Markt. Und da wird sowas gerne mitkonfiguriert, weil ein m paket z.b. den Verkaufswert deutlich erhöht.
Die Antwort auf die vorherige Frage ist Firmenleasing. Da kommen halt viele Jahreswagen bei raus die gut konfiguriert werden, teilweise müssen die Leute ein gewisses Maß an ausstattung mitbestellen, teilweise ists den Firmen egal, weil 200-300€ mehr im Monat irrelevant sind. Firmenwägen sind gerne üppig ausgestattet. Besonders die eh schon teuren. Ändert im leasing auch nicht mehr viel.
Zumal man problemlos als Kunde 20-30% Rabatt auf die Fahrzeuge erhalten kann, niemand zahlt den Preis auf der Webseite.
Zu deiner Frage: Ich bin eine solche Person, jedenfalls nach dem Preis, der auf der Webseite steht.
Nun, ich könnte mir auch einen Neuwagen kaufen, aber ob sich das bei einem A7 lohnt? Der Wertverlust ist ziemlich hoch. Natürlich weisst du nie wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.
Nein, das glaube ich nicht.
Der Wertverlust ist nur so hoch, weil man die Fahrzeuge mit 20-30% Rabatt einkauft. In der Realität ist der Wertverlust selten so hoch. Meinen Hätte ich im ersten Jahr sogar für plus verkaufen können, weil er gebraucht teurer war als neu.
Übrigens:
Der A7 wird seit mehreren Monaten nicht mehr verkauft. Bestellbar vermutlich schon seit letztem Jahr nicht mehr, der lief im März aus ohne nachfolger.
Ja das weiss ich, den gibt es nurmehr gebraucht. Aber es gibt einpaar Neuwertige.
Was sind da die zwei Rohre ganz hinten unten? Sieht irgendwo komisch aus.
Wenn für dich dieser Audi nicht sportlich wirkt, welcher Audi ist es dann? o: