Wie erkläre ich meinen Eltern das ich meinen 4You Schulrucksack im Restmüll werfen will?

Es lag auch nicht an meinen Noten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst einfach das du ihn nicht mehr brauchst und nicht mehr an deine Schulzeit erinnert werden möchtest und das sie ihn ans DRK spenden sollen oder ähnliches. Bestimmt hast du noch andere Sachen die ihr dort abgeben könnt. Wegwerfen wäre schade und ändert deine Vergangenheit auch nicht.

sonne2022  04.03.2022, 23:57

Vielleicht kannst Du ihn bei eBay noch verkaufen,wenn Du schon Volljährig bist.Dann bekommst Du evtl.noch ein paar Euro dafür und wenn der Rucksack noch ganz ist,kann ihn noch jemand anders gebrauchen,ob SchülerInnen oder Erwachsene ...., vielleicht auch Flüchtlinge....etc.,oder versuchst es im Sekondhand Shop oder Du gibst bzw.spendest ihn einer Organisation wie Caritas oder Deutsches Rotes Kreuz... für einen guten Zweck.

PHILSCHANELL34
Fragesteller
@sonne2022

Danke für deine Antwort. und wie kann ich das meinen Eltern erklären. Bin volljährig.

sonne2022  05.03.2022, 00:04
@PHILSCHANELL34

Du kannst Deinen Eltern ehrlich sagen,dass Du schlechte Erinnerungen mit diesem Rucksack verbindest und ihn gerne an Bedürftige geben /spenden möchtest oder ihn verkaufen. Da Du Volljährig bist,bist Du Deinen Eltern darüber normal keine Rechenschaft darüber mehr schuldig,aber wenn sie Dir so einen teuren Rucksack gekauft haben,verstehe ich,dass sie gerne wissen möchten,was Du damit vor hast.Sag ihnen einfach,dass Du ihn ja zudem nicht mehr benötigst da Du mit der Schule fertig bist ...

Warum in den Müll? Denk mal an die Umwelt!

Wenn er noch in Ordnung ist, dann spende ihn doch an Bedürftige.

Das ist besser für die Umwelt und hilft einem Kind.

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Ja ist für den Müll zu Schade und ein Kind würde sich sicherlich freuen. Gut für Umwelt. Mir würde es aber besser gehen wenn er gar nicht mehr existiert. Danke für deine Antwort ich werde es mir überlegen und wie erkläre ich das meinen Eltern?

AKtuelle Frage
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verkauf ihn auf Vinted oder ebay

Warum willst Du einen gut erhaltenen, einst teuren Rucksack wegwerfen?

Es gibt bestimmt Kinder, die sich darüber freuen würden - und deren Eltern sich so ein teures Stück nicht leisten können. Wenn Deine Eltern einverstanden sind, dann biete ihn bei Ebay-Kleinanzeigen als "zu verschenken" an.