Soll ich meinen Schulranzen(Grundschule) weg werfen und wo entsorgt man denn?Was Passiert damit?

Bilder sind leider keine dabei.

Jetzt sind welche dabei. Danke für die Info

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schulranzen meines älteren Sohnes haben wir für syrische Flüchtlinge gespendet. Da gab es damals so eine Aktion vom Landkreis.

Den Schulranzen meines jüngeren Sohnes haben wir einfach an die Straße gestellt, ein Schild "zum Mitnehmen" drangemacht und innerhalb weniger Stunden war er weg.

Aufheben würde ich den Schulranzen an deiner Stelle auf keinen Fall. Du könntest das machen, was ich oben geschrieben habe. Oder du stellst ihn beim nächsten Sperrmüll einfach mit raus.

Zum verschenken oder spenden eignet sich dieser nicht mehr . Bilder können aus irgendeinem Grund nicht hochgeladen werden. Danke für deine Meinung
1
@PHILSCHANELL34

Nun, wenn er so schäbig ist, dann wirf ihn weg. Sonst räumst du ihn nur immer von rechts nach links und ewig steht er im Weg. Früher waren die Schulranzen handgenäht und wurden von Kind zu Kind weitergegeben. Heute überleben sie oft nicht einmal mehr die Grundschulzeit. Ist also wirklich nichts mehr von Wert oder Nostalgie.

1
@Chumacera

Danke für deine Meinung. Spenden finde ich auch besser als Müll aber leider nicht geeignet. Kommt er dann im Restmüll? Danke

1
@PHILSCHANELL34

Ja, so denke ich. Wobei er ja schon viel Platz in der Tonne wegnimmt. Sperrmüll wäre auch noch eine Möglichkeit oder direkt auf die Deponie bringen.

1
@Chumacera

Ich denke ich fülle ihn mit Müll auf dann ist der Platz optimal genutzt. Danke für die ganzen Tipps

1
@Chumacera

meiner ist aus echtem Leder und heute noch zu gebrauchen

1

Säubern, verschenken bzw. bei eBay-Kleinanzeigen z.B. als Geschenk einstellen.

In diesen Zustand will den noch einer haben . Siehe Bilder. Okay kann ich mir nicht vorstellen. Danke für deine Meinung

0

Der ist leider kaputt und damit kann man leider nichts mehr anfangen. Erinnerungen sind im Kopf. Mach ein Paar Handy Fotos als Andenken und werfe ihn dann weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste meinen damals am letzten Schultag entsorgen, habe dasselbe Modell aber nach über 20 Jahren wieder erworben da schöne Erinnerungen daran hängen.

Oh sehr interessant. Danke für die Antwort. Ja kann ich mir vorstellen wie schwer es einen gefallen ist ihn im Restmüll zu entsorgen. Echt viele Erinnerungen. Coole idee wieder den gleichen als Ersatz zu kaufen. Mir fällt es auch sehr schwer ihn wegwerfen aber kann es akzeptieren

0
@PHILSCHANELL34

Bedenke aber wenn er älter ist kann es sein das es diesen selbst bei EBay oder so nicht mehr gibt

1
@Mm789

Da hast du Recht danke für die Info. Ich kann damit leben das er weg kommt und es auch keinen Ersatz mehr gibt

0

Eine Freundin von meiner Mutter arbeitet in einem Kinderheim, und dann habe ich den Ranzen aus der Grundschule dort gespendet. Aber du kannst ihn bestimmt auch wo anders spenden.

Danke für deine Antwort. Ich finde ihn aber nicht Spenden fähig. Siehe Bilder. LG

0