wie ranzen entsorgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgediente Ranzen gehören in den Restmüll oder Sperrmüll. Fülle die alten Schulranzen doch einfach mit Müll auf und werf sie dann in die Tonne. Dadurch geht kein Platz verloren. Alternativ kannst du die Ranzen doch bestimmt auch "platt" machen?

Wenn sie aus den 80er Jahren sind, würde ich sie bei eBay einstellen, es gibt Sammler.

Ansonsten gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: entweder es ist Sperrmüll, dann muss es in den Sperrmüllcontainer im Recyclinghof, oder es ist kein Sperrmüll, dann muss es in die Restmülltonne. Die Definition, ab welcher Größe es als Sperrmüll zählt, ist landkreisabhängig. Ich würde es einfach auf dem Recyclinghof probieren, wahrscheinlich wird keiner was sagen, weil die Ranzen nun mal nicht in jede Tonne passen. Ansonsten wirst du dich mit dem Hausmeister einigen müssen, dass du ab und zu mal einen in die Restmülltonne tust. Alle gleichzeitig geht natürlich nicht, dann ist die Tonne voll und die anderen werden ihren Müll nicht mehr los.

Sammlerwert haben die sicher keinen mehr, die dürften aus den 90ern sein. Ich werde die Ranzen nacheinander in die Tonne werfen und unter dem anderen Müll verstecken :)

0

Bei uns gibt es Recylinghöfe, da kann man (fast) alles hinbringen.

Sperrmüll neben der Restmülltonne draußen abgestellt. Was sind die Folgen?

Hallo,

ein Kollege hat sein Sofa nicht im Wertstoffhof entsorgen dürfen. Er hat es dann einfach neben den Restmülltonnen draußen abgestellt. Mit welchen Konsequenzen sollte man im Freistaat Bayern rechen?

...zur Frage

Einen kleinen Kratzbaum über den Hausmüll(Restmülltonne) entsorgen?

Ich hab einen kleinen Kratzbaum(30cm hoch, Platte auch 30mal 30cm) der leider kaputtgegangen ist, nun frage ich mich ob ich den über den Hausmüll entsorgen kann, man muss dazu sagen das ich eine sehr penible Hausmeisterin habe , die jede einzelne Mülltüte untersucht ob auch ja richtig getrennt wurde und sie einem wieder vor die Tür stellt wenn sich z.b. ein Joguthbecher in diese verirrt haben sollte...

Meint ihr ich kann es wagen den Kratzbaum in die graue Tonne zu werfen?

...zur Frage

Welche Schulranzen/Rucksaecke sind in Deutschland aktuell?

Wir wohnen im Ausland und kommen naechsten Monat nach Deutschland. Da meine Tochter einen neuen Ranzen o. Rucksack braucht, dachten wir uns, dass wir den dort kaufen, damit sie etwas originelles hat.

Welhe Marken & Themen sind zur Zeit aktuell (als ich klein war, gabs nur Scout :/ ), also jetzt nichts mit Prinzessinen und rosa, das mochte sie nicht mal zur ersten Klasse?

...zur Frage

wohin mit abgenutztem Scout?

Der Ranzen wurde jahrelang getragen uns ist in einem wirklich schlechten Zustand. Ich finde ihn zum Spenden zu verschlissen. Wo kann ich den Schulranzen entsorgen? Wie wird er dann verwertet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?