Wie kann man Sperrmüll in Wien am günstigsten loswerden?

2 Antworten

Inserieren unter "Zu Verschenken" ist einen Versuch wert, in der Hoffnung, dass sich ein Bastler findet, der aus dem Holz beziehungsweise der Spanplatte noch irgendwas anfertigen will. Und sei es nur Vorrichtungen, Druckplatten zum Drechseln, Frässchablonen für die Oberfräse... Regalböden für die Garage... Holzpreise sind hoch.

Oder eine Umweltsau, die das Zeug im Winter dann verfeuert, um ihre Bude zu heizen.

Allerdings ist diese Klientel schon mal etwas unzuverlässig.

Alternativ - klein sägen und in den Restmüll.

https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/beratung/muelltrennung/sperrmuell.html

Du könntest es mal da versuchen.

In den meisten deutschen Städten wird der Sperrmüll der Bürger kostenlos entgegen genommen oder sogar vor der Tür abgeholt, wenn man ihn bei den Stadtwerken anmeldet.

Den Wienern traue ich das prinzipiell auch zu.

babypoopsch
Fragesteller

Leider ist es hier nicht so. Es ist extrem teuer.

PalBeron  22.05.2023, 08:58
@babypoopsch

Es ist gratis, du kannst es einfach bei einem Ma48 Mistplatz hinbringen.