Keller war unter Wasser, alles verschimmelt?

3 Antworten

Der Sperrmüll nimmt das nicht? Das ist aber verwunderlich. Was wurde denn als Grund angegeben?

AnnaCho
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die das mit nehmen. Vor Corona noch sollten die bei mir Schränke und Holzbretter und ein Sofa mit nehmen und die haben sich geweigert als die gesehen hatten das ich Katzen habe. Die wollten das ich alles in Folie einwickel. Die sind total Penibel deswegen weiß ich nicht ob die das mit nehmen. Und naja… jetzt momentan holen die aus Räumen gar nichts ab, nur was draußen am Straßen Rand steht. Nicht mal aus dem Keller, dass sind grad deren Corona Regeln.

Tiffanylegtlos  21.09.2021, 20:47
@AnnaCho

Ich hätte es so gemacht, dass ich einen Termin telefonisch gebucht hätte für den Sperrmüll, unten alles kurz und klein zu Brettern gehauen hätte, alles fein am Ablagetag auf einen Stapel gepackt und gut is.

Highlands  22.09.2021, 17:46
@AnnaCho
momentan holen die aus Räumen gar nichts ab, nur was draußen am Straßen Rand steht.

Sperrmüll muss man immer selber rausbringen und am Straßenrand bereit stellen. Die Müllwerker sind doch kein Hausmeisterdienst. Oder Du bestellst Dir einen Entrümpelungsfirma. Die tragen Dir gegen Bezahlung den Mist auch aus dem Keller und fahren es weg.

Wenn der Keller Teil der Mietsache ist, müsste bei sowas die Hausratversicherung oder Gebäudeversicherung einspringen. Auch für die Entsorgung.

Die abgebildeten Gegenstände müssen die Eigentümer selbst an die Straße stellen. Das ist normal. Werte sind es nicht mehr, so dass von der Hausrat Versicherung nichts zu erwarten ist. Ggf.kann man mit der Hausrat Versicherung sprechen ob man auf deren Kosten die Möbel nach draußen bringen lassen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung