wohin mit abgenutztem Scout?

scout - (Schule, Müll, Schulranzen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Restmülltonne - der ist wirklich verranzt und dient am besten als Energiespender in der Müllverbrennung.

In die Restmüll Tonne damit, oder eifach verschenken, irgendwer kann den sicherlich noch gebrsauchen.

in der Mülltonne natürlich, Entsorgung über Müllverbrennungsanlage

Überwindung, geliebte Dinge wegzuwerfen

Wie überwinde ich mich, meinen über Jahre lieb gewonnen Schulrucksack wegzuwerfen?

Ich habe einen neuen Rucksack gekauft, da der alte immer mehr Defekte hatte. Trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft, ihn in den Müll zu tun. Immer wenn ich mich beim Aufräumen dazu entschließe, habe ich es mir danach anders überlegt und den Rucksack wieder zurück geholt.

...zur Frage

Wie bekomme ich schlechten Joghurt aus den Schulrucksack raus?

Ich hatte mir vor den Ferien einen Joghurt in den Rucksack gepackt.. Wer kennt's nicht? Den Joghurt im Ranzen vergessen und schon ist er ausgelaufen. Es ist wenig bis fast nichts im Ranzen gelandet , jedoch habe ich diesen fiesen Geruch im Rucksack. Wie bekomme ich das wieder raus? Es riecht wirklich überhaupt nicht gut . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . ( Ich weiß das ich durch meine ''Dummheit'' selber Schuld bin. Aber so etwas passiert mal wenn man sich so auf die Ferien konzentriert und den Schulranzen einfach stehen lässt.. ;D) Falls diese Infos hilfreich sein sollten : Der Schulranzen ist von Dakine und es ist die größte Größe von den Ranzen.

...zur Frage

Wie finde ich raus, ob alte Bücher etwas wert sind?

Und wohin mit denen, die es nicht sind? Haben Unmengen von Büchern im Keller, teils von vor 1930. Teils im guten, teils im schlechten Zustand. Nun würde ich am liebsten alle in die Papiertonne werfen, der Einfachheit halber. Aber was, wenn etwas dabei ist, für das ich noch Geld bekommen könnte? -Geld könnte ich schon gebrauchen ;-)

...zur Frage

Welche Schulranzen/Rucksaecke sind in Deutschland aktuell?

Wir wohnen im Ausland und kommen naechsten Monat nach Deutschland. Da meine Tochter einen neuen Ranzen o. Rucksack braucht, dachten wir uns, dass wir den dort kaufen, damit sie etwas originelles hat.

Welhe Marken & Themen sind zur Zeit aktuell (als ich klein war, gabs nur Scout :/ ), also jetzt nichts mit Prinzessinen und rosa, das mochte sie nicht mal zur ersten Klasse?

...zur Frage

wohin mit ausgedientem Tornister

der tornister+sportbeutel muss weg! hatte ihn schon erfolglos bei ebay angeboten, spendenaktionen für ranzen gibts hier in der umgebung keine. die sachen sind nicht kaputt, haben allerdings deutliche gebrauchsspuren. soll ich die nun entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?