wohin mit abgenutztem Scout?

scout - (Schule, Müll, Erinnerung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Restmülltonne - der ist wirklich verranzt und dient am besten als Energiespender in der Müllverbrennung.

Ich habe meinen Ranzen aus der Grundschule im Restmüll geworfen da er deutliche Gebrauchsspuren hatte und ich keine Verwendung mehr hatte. Er kann leider nicht recycelt werden und kommt deshalb im Restmüll. Er wird verannt. Daraus entsteht Strom und Wärme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallo mein name ist marika und hab eine frage ob ihr vieleicht noch  den  ranzen habt und ob ihr mir den schenken order spende  würdet weil ich meinen damals abgeben musste ob wohl ich garnicht wollte, Und  musste meinen alten ranzen den ich sehr vermisse, weil ich ihn damals Schweres Herzens an die Flüchtlingskinder, die bei uns in der Turnhalle in der Schule untergebracht worden sind abgeben , ich würde mich freuen , wenn ich meinen alten Ranzen in den selben Farbe&modell wieder bekommen würde, weil ich im Moment sehr traurig bin, dass ich ihn nicht habe.

 Ps: ich bräuchte  den ranzen
 Und würde mich sehr über eine positive Antwort freuen&den ranzen

sie würden mich wirklich sehr glücklich machen

ich SUCHE schon seit 8 Jahren

Liebe Grüße Marika

Zum Spenden zu kaputt ?

Den kannst du in der Mülltonne entsorgen, dann wird er als Heizmaterial verwertet.

Oder ggf. auch im gelben Sack. Dann wird er in einem Hochofen als Reduktionsmittel verwertet.

In die Restmüll Tonne damit, oder eifach verschenken, irgendwer kann den sicherlich noch gebrsauchen.