Schulranzen Ergobag oder StepbyStep?

2 Antworten

Das kommt doch auf dein Kind an. Keine Ahnung wie viele Ranzen wir damals anprobiert hatten. Zum Glück gab es damals noch Schulranzenmessen, dort war auch orthopädisches Fachpersonal vertreten.

Der Ergobag ließ sich damals überhaupt nicht auf das kleine, schmächtige Kind einstellen, daher waren wir bei Step by Step gelandet.

Rein von der Funktion halten beide die Grundschulzeit durch, ob du den Ranzen danach noch weiter verkaufen kannst, kommt auf dein Kind an.

Und bei keine Lust - musst du dich durchsetzen.

Bei beiden Versionen kann man eigentlich nichts falsch machen. Er muss passen, wenn das Kind damit z.B. zur Schule läuft - ihn also eher viel trägt.

Bei meinem Sohn hat alles gepasst, er hat sich dann für den Ergobag entschieden und den auch bis zur 4. Klasse einschließlich genutzt. Da war nichts kaputt oder ähnliches. Jetzt nutzt er Satch.

Meine Tochter hatte sich in ein Modell von Step by step verliebt und der passte ihr auch gut - während Ergobag viel zu groß war.