Schulrucksack für Tochter! Aber welcher nur?

12 Antworten

ja also bei uns an der Schule haben auch in zwei Leute einen Herschel Rucksack.. ( die sind grade in Oberstufe und höheren Klassen im kommen)
Viele haben aber auch einen Eastpack... allerdings nicht den großen sondern den kleineren (ich hab auch einen :))
Bei den ganzen die bei uns jetzt neu auf die schule gekommen sind, die haben hauptsächlich Dachten Rucksacke mit den unterschiedlichsten Mustern und Farben... Find ich auch voll schön...
Aber eigentlich kommt es ja darauf an dass es deinem Sohn gefällt :)
Lange Zeit waren sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen so Adidas Taschen und so in... allerdings noch nicht in der Unterstufe und mittlerweile haben die auch nicht mehr so viele... sind allerdings meiner Meinung her auch nicht geschickt...
Hier ein paar Links :)
https://herschelsupply.borderfree.com/collections/backpacks (Den zweiten und der 3. auf dem Bild oben von Links sieht man oft :) )

http://www.eastpak.com/eu-de/rucksacke-c120.html

http://eu.dakine.com/w/backpacks-and-gear/lifestyle-bags/backpacks
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch deinem Sohn einen guten Start in der weiterführenden Schule :)

Dass habe ich gerade bei einem anderen zum selben Thema hinterlassen... Es gilt aber auch für Mädchen also schau dich doch da mal bissle um

Dass ist grade der neuste Trend

zumindest bei uns

0

Hallo, würde Dir in der 5.Klasse eher zu einem Take it Easy oder Satch raten. Hier gibt es die selben coolen Muster wie bei Dakine, Eastpack und Burton, die Rucksäcke sind aber noch besser gepolstert. Gerade in den ersten Jahren im Gymnasium müssen die Kinder viele Sachen mitschleppen. Bei einem schlecht gepolsterten Rucksack geht das schnell auf Schulter und Rücken. Unter www.rucksack-onlineshop.com findest Du zu fast jedem Rucksack ein Video in dem der Rucksack genau erklärt wird und unter dem Punkt Info-Videos und Kauf-Tipps ( ganz unten auf jeder Seite ) findest Du eine Vergleichstabelle ( Größe, Gewicht und Einteilung ) für alle Schulrucksäcke.

Ich hatte auch einen Dakine und finde die auch sehr gut. Die haben viele Fächer und es gibt auch viele verschiedene Designs.

Schulrucksack 28l zu gross?

Hallo meine Lieben

Ich bin im 12ten Schuljahr und hatte bis anhin immer eine Tasche. Nun wollte ich mir den Rucksack Burton Annex bestellen, mit einem Fassungsvermögen von 28l. Der Rucksack sollte auch fürs Studium noch passen.

Ich kann nicht im Geschäft nachsehen, da ich im Moment verhindert bin und frage mich ob 28l nicht zu gross sind. Da ich selber nicht Studiere, kann ich mir auch nicht ausmalen was alles reinpassen muss. Ich wollte nur wissen, was ihr so habt und was ihr über die Grösse denkt.

Lieber Gruss Namani

...zur Frage

alter Schulrucksack

Meine Tochter hat zu Weihnachten einen neuen Rucksack bekommen. Der alte soll nun weg kommen, nachdem ihn keiner geschenkt haben wollte. Wie kann ich den am besten entsorgen?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Rucksack wieder sauber?

Ich versuche schon seit längerer Zeit denn Schulrucksack meiner Tochter (Marke Eastpak) sauber zu bekommen. Leider hat sowohl die Waschmaschine als auch Handwäsche mit Bürste und Seife nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Rucksack hat schmutzige Stellen an der Unterkante, entlang der Reißverschlüsse und auf der Oberseite bei dem Henkel. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es sich dabei nur um schmutz handelt oder auch um Abnutzung. Der Rucksack ist immerin schon 10 Jahre alt. So möchte ich ihn meiner Tocher nicht wieder mitgeben.

Habt ihr eine Idee wie ich ihn richtig sauber bekomme?

Falls ich ihn nicht sauber bekomme werde ich ihn wohl wegtun. Meine Tochter hat sowieso schon einen neueren. Kann den gebrauchten Rucksack noch jemand brauchen (z. B. Kleiderkammer) oder wo kann ich ihn entsorgen?

...zur Frage

Dakine Prom 25 l

Hey... Ich habe mir einen Dakine Prom bestellt und frage mich jetzt, ob 25 l für die Schule ausreichen würden. Jetzt habe ich zur Zeit einen Schulrucksack mit 28 l ... wäre nett, es ihr mir helft. (Umfrage!)

...zur Frage

So einen Rucksack in kleiner?

Ich würde gerne so eine Tasche kaufen. Vielleicht wisst ihr ja ob man sowas auch noch in kleiner kriegt. Die Tasche soll nicht zum reisen sein. Und vielleicht ca. 30-35 cm hoch sein. Ich hätte gerne den Diebstahlschutz und USB Port, da ich den ganzen Tag unterwegs bin. Also soll die Tasche möglichst praktisch sein.

Am lieben ein Design wie das im Link

https://www.amazon.de/Lmeison-Laptop-Rucksack-USB-Anschluss-Anti-Diebstahl-Schulrucksack/dp/B0756WXDYZ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1525285621&sr=8-1-spons&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=lmeison&psc=1

...zur Frage

Satch Schulrucksack mit 14?

Hallo, ich bin 14 und habe zu Weihnachten einen Schulrucksack von Satch bekommen. Mir gefällt er eigentlich, aber ich habe etwas Angst vor der Reaktion meiner Mitschüler. Findet ihr die Satch Schulrucksäcke zu kindlich oder mit 14 okay?

Ich möchte auch sowieso nicht so krass im Trend sein, aber ich frage mich, ob mein neuer Rucksack altersgemäß ist. Was denkt ihr ? Ich füge noch ein Bild an.

Danke, Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?