Sicher waren es mehrere, aber nur dies eine konnte sich verstecken und wurde von den anderen nicht gefressen.

...zur Antwort

Mehrere Lagen sind immer besser als eine dicke Jacke, und vor allem die Unterwäsche sollte wärmen. Auch ne Mütze ist nie verkehrt.

...zur Antwort

Als "Nur-Techniker" in eine Führungsposition zu kommen, wird ein schwerer Weg.

Du kannst eine grundsolide technische Ausbildung durchlaufen (z.B. als Anlagenmechaniker, Mechatroniker, selbst als technischer Zeichner - diese Berufe haben heute u.U. andere Bezeichnungen als diem, die ich noch kenne) und nach Abschluss der Ausbildung berufsbegleitend dann die Techniker-Schule besuchen.

Aber aus meiner Erfahrung heraus werden Führungsstellen per se eher an direkte Hochschulabsolventen vergeben, auch wenn diese uU nicht mehr Know-How haben als ein Techniker.

...zur Antwort

Die Lehrerin bespricht (relativ kurz, sie hat zwischen 5 und 10 Minuten pro Schüler) den Eindruck, den sie von dem Schüler hat, leistungsmäßig und auch vom Sozialverhalten. Schwächen und Auffälligkeiten werden angesprochen. Auf der weiterführenden Schule sind die Kinder eigentlich meistens mit dabei. Ist echt nix schlimmes. Ich höre meistens, wie faul und unorganisiert mein Nachwuchs ist.

Solltest du natürlich irgendetwas ausgefressen haben, solltest du vorher reinen Tisch machen ;-)

...zur Antwort

Deinen diversen Fragen nach hier auf deinem Profil stehst du ja wohl auf solche Typen... auch dein Ex (oder waren es mehrere?) hat gerne mal Hand angelegt....

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem Terrarium? Kein Dreck (jedenfalls nicht nach außen)...

...zur Antwort

Threema ist ein sicherer Messenger. Warum stellt deine Mutter es nicht einfach so ein, dass kein Fremder sie kontaktieren kann?

Man sollte sich grundsätzlich mit jeder App, die man auf dem Gerät hat, kurz befassen und die Einstellungen anpassen.

...zur Antwort

Mein Sohn geht aufs Gymnasium und trägt auch solche Hosen. Aber er hat (zum Glück) auch ne eigene Meinung.

...zur Antwort