Dringend - Sex ohne kondom - Antibiotika - kurz vor periode -Schwanger?

6 Antworten

Hallo TiffanyLora, es ist ja wohl alle etwas riskant ,was du da alle fabrizierst, denn ein Kondom hättest du wohl gebrauchen dürfen, wegen deiner Krankheit und das Antibiotika. Aber ich möchte dir ja auch keine Angst machen, wenn ich nicht der Meinung wäre. Ich denke du wirst deine Periode bekommen. Aber weil es doch ein durcheinander ist, würde ich dann lieber immer auf der sicheren Seite sein wollen. Werde wieder Gesund und mach dir nicht so viele Sorgen. LG.KH

perioden kommen unregelmäßig, also heißt dass nichts, wenn sie am samstagausbleibt.Mit dem schwanger sein: kann passieren, muss nicht. nach einem tag lässt sich eh noch nichts feststellen

TiffanyLora 
Fragesteller
 13.11.2014, 17:49

Also denkst du es besteht ein genauso hohes Risiko, als wenn ich ne Woche vor meiner Periode ungeschützten sex mit Antibiotika gehabt hätte? dachte man wäre kurz vor seiner Periode unfruchtbarer als sonst.

Hampelmann  13.11.2014, 18:19
@TiffanyLora

kommt drauf an, ob du deine Periode jetzt wirklich bekommst, oder sie sich um 1/2 wochen verzoegert.

HobbyTfz  14.11.2014, 09:17
@Hampelmann

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

putzfee1  14.11.2014, 11:18
@TiffanyLora
dachte man wäre kurz vor seiner Periode unfruchtbarer als sonst.

Wenn man die Pille korrekt nimmt, ist man an allen Tagen gleich "unfruchtbar". Allerdings kann es durch die Einnahme des Antibiotikums (wenn es mit der Pille wechselwirkt) zu einem Nachlassen der Pillenwirkstoffe und damit zu einem spontanen Eisprung kommen, ganz egal in welcher Phase des Zyklus du dich befindest. Es ist dann sehr wohl möglich, schwanger zu werden. Und eine Periode hast du unter der Pilleneinnahme nicht, sondern lediglich eine Hormonentzugsblutung, die absolut nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Du solltest dich ganz dringend mal darüber schlau machen, wie die Pille eigentlich wirkt!

Nein da du mehr als 14 Pillen korrekt genommen hast, verkürze aber die Pause um die zwei Tage der Antibiotika.

Hallo TiffanyLora

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7z Tage regelmäßig genommen hast.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich.

Gruß HobbyTf

Schwanger zu sein kann man nie ausschließen. Aber jetzt ist es noch zu früh das zu sagen. Geh zum arzt und frag wie es mit der pille danach aussieht ob die trotz Antibiotika wirkt. Wenn dann lass sie dir verschreiben. Manche kannst du bis 100std nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnehmen.