Wo entsorgt man Cents?

11 Antworten

schick es mir 🤣

Du kannst beispielsweise bei Edeka dein ganzes Kleingeld beim bezahlen in die Kasse schmeißen und das was zu viel gezahlt wurde bekommst du in größeren Münzen oder sogar Scheine wieder 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein geh zur bank und zahl es auf dein Konto ein. Das kann man mit diesen Münzautomaten machen.

Sparschwein und rein damit... Wenn es voll ist geh mal zur Bank und tadaa... Da kommt gar nicht so wenig raus wie du denkst.

FaceID
Fragesteller

Womöglich hast du Recht, glaube es lohnt sich aber nicht wirklich.

Bei mir sammelt sich so etwas eigentlich gar nicht erst an.

Alles an den "roten", also 1- 2- und 5-Cent-Münzen, werfe ich immer weg. 10- und 20- Stücke sammle ich in einem Glas, das dürfen sich die Putzfrauen immer mitnehmen.

Aber ich zahle nach Möglichkeit sowieso immer mit Karte, damit sich gar nicht erst viel Kleingeld ansammelt. 😅

Wenn man solche großen Mengen hat, kann man es natürlich zur Bank bringen. Entweder man rollt es in entsprechendes Papier, welches man dort bekommt, oder man schüttet es in einen der Münzzähler, welche es eigentlich bei den meisten Banken gibt. Dabei wird aber eine kleine Gebühr fällig, soweit ich weiß.

FaceID
Fragesteller

Ich hab keine Putzfrauen haha ich räume allein auf, aber ich hab jetzt nien Kleingeld mehr hab eswefgewirfrn

Mahe91  11.08.2021, 03:57
@FaceID

Hallo , aus eigener erfahrung aus sammelt das kleingeld z.b. in einer dose oder Ähnlich und bringt es doch zur bank habe vor ein paar wochen abgegeben , und 160€ bekommen . Es lohnt sich sehr .und falls der weg zur Bank zuweit ist schickt es mir einfch ich kann es sehr gut gebrauchen ,um meine tiere zu versorgen ,und anderen tieren zu helfen ,möchte sowas wie eine auffangstation für reptilien gründen dazu wäre das kleingeld (jeder cent )hilfreich bevor ihr das wegschmeißt. Lg und vielen dank .