Wie erkenne ich ob jemand woke, ein linksgrüner, einer der gendert, ist?

6 Antworten

Das merkt man im Normalfall recht schnell am Gendern, allgemeiner Kritikunfähigkeit, Humorlosigkeit und mangelndem Demokratieverständnis. Mit abweichenden Meinungsäußerungen können viele von ihnen nämlich gar nicht umgehen. Inzwischen wurden sogar Meldestellen eingerichtet, um sich dieses "Problems" zu entledigen.

  • Er arbeitet irgendwo beim Staat oder in einer sozialen Institution/ in einem sozialen oder ökolgischen Beruf (z.B. Angestellter Asylwesen, einer Universität, ein Krankenpfleger in einem Krankenhaus, Altenwohnheim, Heim für Behinderte, Lehrer an Schulen, Stadtplaner, Biodiversitätsbeauftragte, Natur- und Wildtierschutzämter etc.). ODER - ganz prominent - : Bei den Medien (Zeitungen, TV, Radio, Verlage etc.)
  • Er wohnt tendenziell in einer (grösseren) Stadt
  • Ist er in der Politik tätig, dann gerne mit roter Krawatte oder bei Damen gerne mit rot gefärbtem Anzug
  • Er interessiert sich für Kulturen in Krisenländern weit weg von hier und besucht diese auch in seinen Urlauben. Urlaube in kapitalistischen Ländern macht er eher nicht, und wenn, dann sicher nicht gerade kurz nachdem dort ein rechtspopulistischer Staatspräsident gewählt wurde, egal wie schön das Land ist.
  • Ist er Staatsangestellter, hat er ein überdurchschnittliches Einkommen, arbeitet dafür maximal 80%, und das in einem gemächlichen Tempo
  • Der Konsum linker Medien (v.a. Zeitungen) kennzeichnet ihn besonders. Die Medien haben für ihn eine absolute Glaubwürdigkeit und inhaltliche Richtigkeit.
  • Er predigt Toleranz, schimpft über die angebliche bürgerliche Intoleranz, aber wenn es um ihn und seine politischen Freunde selbst geht, wird er zum grössten intoleranten Egoisten, denn nur die linke, woke Meinung ist richtig.
  • Er geht gerne in versiffte linke Kulturlokale, für einen Drink, zum Essen oder für kulturell-woke Darbietungen aller Art. Graffitis an Hausfassaden betrachtet er als Kunst, besetzte Abbruchwohnhäuser sind für ihn der Inbegriff für Wohnkultur. Sich siezen findet er mittelalterlich, er duzt jeden ungewollt, auch dann, wenn es echt billig wirkt und unangemessen ist. Rastafrisuren, Dreadlocks und Reggae-Musik von Bob Marley findet er das Grösste, vor allem wenn er diese Musik zugedröhnt beim Kiffen geniessen kann.
  • Er nimmt an Demonstrationen "gegen Rechts" teil, wobei sein Vorgesetzter bei der demonstrationsbedingten Abwesenheit des Mitarbeiters vom Arbeitsplatz ein Auge zudrückt und die verpasste Arbeitszeit zulasten des Staates geht. Demomaterial wie z.B. farbige A0-Papierausdrucke werden am Arbeitsplatz auf Staatskosten angefertigt.
  • Er betrachtet alles, was rechterhand seiner aussenlinks-Position ist als "rechtsextrem" oder gar "Nazi".
  • Er fliegt 3-4x pro Jahr mit dem Flugzeug in ferne Länder in den Kultururlaub und predigt zu Hause Klimaschutz, Autofahrverbote, Umwandlung von Verkehrsflächen in Grünflächen, Tempo 30 auf Bundesstrassen, ein bundesweites Tempolimit von 80 km/h auf der Autobahn und findet noch, das Fliegen sei viel zu billig.
  • Er wohnt in einer staatlich stark subventionierten Genossenschaftswohnung in einer autofreien Wohnsiedlung an zentraler Lage in der Stadt. Er kritisiert den Filz "von denen da oben" und profitiert selber von einer Wohnung, die gar nie auf den freien Markt kommt, sondern unter Parteigenossen und -anhängern unter der Hand vergeben wird, und die preislich weit unter dem Marktniveau liegt.
  • Er trägt eine "Intellektuellenbrille"
  • Er heizt seine Wohnung aus Klimaschutzgründen auf 18 Grad und findet auch das immer noch zu warm
  • Er ist feuriger EU-Befürworter, möchte am liebsten einen 100% von Brüssel aus regierten europäischen Super-Sozialstaat.
  • Wenn der Frauenanteil in einer Partei unter 80% liegt, findet er die Partei rückständig und frauenfeindlich
  • Weit über 50% seines Einkommens für Steuern, Abgaben und Energiekosten zu bezahlen, nimmt er wohlwollend in Kauf, und glaubt allen Ernstes, damit etwas Gutes zu tun.
  • Im Supermarkt entlarvt man ihn in der Bio-Produkte-Abteilung, wo er vom Bio-Matcha-Tee über Bio-Tiefkühlpizzas bis zum Bio-Geschirrspülsalz für sein Gutes Gewissen jedes Jahr Unsummen liegen lässt. Beim Kauf von ausländischen Produkten achtet er auf das Herkunftsland und meidet Produkte aus Ländern mit schlechten Anstellungsbedingungen für Arbeiter. Fairtrade-Produkte sind dafür hoch im Kurs.
  • Am Balkon seiner Mietwohnung sind Solarzellen angebracht und vielleicht auch noch eine Peace-Flagge.

Treffen mindestens 2-3 Kriterien zu, ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass es sich bei der Person um einen Linksgrün-Sympathisanten handelt.

xYunaagirlyy  27.03.2024, 19:17

unheimlich schwach angefangen aber dann sehr stark nachgelassen

isilang  28.03.2024, 03:18

Ich finde den Beitrag wirklich super. 😀

Gar nicht, außer wenn er es dir erzählt, du fragst oder er etwas davon offensichtlich macht, also beim Sprechen gendert, Sticker klebt, pins oder Patches mit solchen Aufdrucken auf der Kleidung trägt etc.

Das abartig unterirdische Niveau das sich aus deiner schlechten Formulierung und fehlenden grammatischen Form lässt sich erkennen, das dir jegliche Intelligenz fehlt. Deswegen spar ich mir auch an diesem Punkt die Diskussion, um die deine voreingenommene Denkweise zu de-fundieren.

Solche Menschen, die dieser Gesellschaft tatsächlich einen zukunftsförderten Mehrwert bringen(also nicht irgendwelche von ähnlich wie du von ideologischen Scheuklappen getriebene Trottel), erkennt man meistens an ihre tatsächlich vorhandenen Intelligenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenntnisse in Sozialwissenschaften und Gesellschaft

Wenn er so oder ähnlich aussieht:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Sprache)