Wie berechne ich hier die Nullstelle?

2 Antworten

Du wirst die Nullstellen als Ergebnis bekommen, indem Du das x⁴ isolierst und dann deren Würzel findest. 😊👍Deshalb wird Deine Gleichung so berechnet :

x⁴ = 8/3 -> x⁴ zunächst isolieren

x = +/-(sqrt(2)/4rt(3)) - Nullstellen der Gleichung

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experten ethan227 und LoverOfPi bestätigt

Du mußt die Gleichung so umstellen, daß x allein auf einer Seite steht. Dann kannst Du die Werte für X errechnen.

Überlege:

Wie sähe die Kurve von x^4 aus. (-10^4, -5^4, -2^4, 0^4, +2^4, +5^4, +10^4)

Wie sähe die Kurve aus, wenn Du jeden Wert mit 15 multipizierst?

Wie sähe die Kurve aus, wenn Du dann jeweils 40 abziehst?