Wie bei unmöglichem Autofahrer handeln?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei rufen und sagen vor dir fährt jemand so komisch du vermutest das er eventuell einen Medizinischen Notfall hat , unter Drogen steht bzw besoffen ist oder am Handy spielt.

Du solltest natürlich eine Freisprecheinrichtung haben. Am Besten du hast noch eine Dashcam wo du das alles aufzeichnest.

Wenn dieser Fahrer Dich stört, dann fahre eben früher los oder später und gut ist.

Ansonsten hat Christiangt noch einen guten Vorschlag.

Vielleicht hat dieser Autofahrer auch nur ein Problem mit seinen Augen und müsste mal zum Augenarzt und braucht eine Brille. Wenn jemand so betont langsam fährt, ist das eigentlich ein Zeichen für Unsicherheit und die beruht meist auf schlechter Sicht.

Wenn Du ihn persönlich kennst, kannst Du ihn ja mal darauf ansprechen. Aber bitte höflich und ohne Vorwürfe. Vielleicht hat er auch ein anderes gesundheitliches Problem und merkt nicht, dass er die anderen Verkehrsteilnehmer so behindert.

Inkognito-Nutzer   14.10.2024, 11:13

Also der Mann hat eine Brille und kommt recht fit rüber… 😅

Klingt extremst unglaubwürdig. Du bist da niemals 5km hinterher gefahren, ohne zu überholen.

Vom Rest wird dann auch nicht mehr stimmen.

Inkognito-Nutzer   14.10.2024, 09:20

An den Stellen, wo ich überholen hätte können, ist mir wer entgegengekommen. Ich überhole ihn sowieso immer, wenn ich kann. Sorry, aber ich habe besseres zutun als hier solche Fragen zu stellen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Dumme Antwort.

Du kannst ihn anzeigen, denn es ist nicht erlaubt, ohne Grund so langsam zu fahren, dass man den Verkehr behindert.