Geschwindigkeitsbegrenzung nach einem "die nächsten 200m 30kmh fahren" Schild?

4 Antworten

Danach darfst du 100km/h fahren, da die 50 durch das 30ger Schild aufgehoben worden sind.

Thelastofus7111
Fragesteller

danke für deine Antwort. Jetzt habe ich leider die gleiche Situation, die ich auch sonst habe, nämlich die 2 verschiedenen Meinungen. Unten wurde geantwortet, dass die Geschwindigkeit davor gilt?

gutefrage013  06.02.2023, 13:00
@Thelastofus7111

Der Experte ist der gleichen Meinung wie ich, dann würde ich erstmal dem Experten (und somit auch mir) glauben schenken, als anderen Personen, die dich vielleicht noch beleidigen. (Und es dann noch selber nicht wissen. 😂)

Thelastofus7111
Fragesteller
@gutefrage013

Der, der mich beleidigt hat, hat die Frage ja nicht mal verstanden, also den meinte ich auch nicht haha. Auch grade gesehen, dann höre ich besser auf die Experten;) Danke auf jeden Fall!

Wenn dort steht: nach 200m 30kmh, fährst du erst nach 200m bis 30kmh.

Meisten Temposchilder von 100 kmh werden nacheinander auf niedrigen Tempo aufgestellt, damit der Fahrer bei so einem Tempo genug Zeit hat, langsam und komfortabler abzubremsen. Weil von 100 kmh direkt auf 30 kmh runterzubremsen wäre die Fahrt zu gefährlich.

Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung von Anfang an für eine festgelegte Strecke auf 30 km/h begrenzt ist, dann gilt nach Ende der festgelegten Strecke wieder die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung, egal ob inner- oder außerorts, es sei denn die Strecke beginnt innerorts und endet außerorts oder umgekehrt. Endet diese innerorts bedeutet dies im Regelfall 50 km/h, endet sie außerorts ohne außerorts zu beginnen, würde entweder die Regelgeschwindigkeit dort gelten oder die vermutlich wegen der räumlich eingeschränkten Geschwindigkeitsbegrenzung ungültig gemachte Geschwindigkeitsbegrenzung, die dann aber vermutlich ohnehin wiederholt würde. Begann aber vorher bereits eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung und ist die räumlich begrenzte darin komplett enthalten, so tritt nach Ende der räumlich begrenzten die vorherige bis zu deren Aufhebung wieder in Kraft.

Fahrschule verpennt oder kannst du keine Schilder mehr lesen?

Nächte 200m auf 30km/h gilt nach 200m 30km/h!

Wie kommst du darauf, dass du nach 200m 50 fahren kannst, wenn dort 30er Schild steht?

Thelastofus7111
Fragesteller

ich meine nicht dass in 200m 30kmh gilt. sondern über die nächsten 200m lang 30kmh. was danach dann ist also.

Spirit234  06.02.2023, 15:44
@Thelastofus7111

Wenn du ein Distanzschild mit Pfeil siehst, dann bedeutet es, dass du bis gewisse Länge so schnell fahren darfst. Ohne Pfeil gilt die Tempolimit nach dem Distanz. Da du deine Frage nicht präzise gestellt hast, habe ich nur das herausgelesen, dass du nur ohne Pfeil meinst

Thelastofus7111
Fragesteller
@Spirit234

Ja, diese Regeln sind mir auch bekannt. Trotzdem toll dass du erstmal anfängst jemanden zu beleidigen.

Des Weiteren: die anderen haben ja meine Frage auch verstanden:) lg

Spirit234  06.02.2023, 16:09
@Thelastofus7111

Wo habe ich dich denn beleidigt? Ich habe bezüglich über deine Frage beschwert und es ist einfach nur schade, dass die Jugend von Heute immer eine große Fresse haben, um eine Beschwerde nicht akzeptieren zu können. Habt ihr ja zusammen mit gutefrage013 so gut hingekriegt, wie man eine Beschwerde auf kindische Art konfrontiert…

gutefrage013  06.02.2023, 12:55

Gibt auch Schilder wo eine Begrenzung über die angezeigten Meter gilt.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-dieses-schild-mit-den-pfeilen

Geh du lieber nochmal hin!

Spirit234  06.02.2023, 15:41
@gutefrage013

Du mit deiner großen Fresse solltest mal die Fragen richtig lesen, bevor du mich mit irgendwelche Machosprüche konfrontierst!

Das was du mir aufklärst, war ein Distanzschild mit Pfeil, was in der Frage nicht steht! Deswegen habe ich oben schon richtig geantwortet. Hätte der Fragesteller genauer gestellt und das verallgemeinert mit dem Pfeil und ohne, hättest du ebenfalls Recht gehabt. Aber so ist das nicht der Fall!

gutefrage013  06.02.2023, 15:51
@Spirit234

Vielleicht solltest du nicht nur nochmal (oder überhaupt erstmal) zur Fahrschule, sonder vorher nochmal zur Grundschule, lesen lernen.

Spirit234  06.02.2023, 15:59
@gutefrage013

Vielleicht solltest du nochmal zu Seminar fürs Soziales Verhalten besuchen, wie man mit Leuten richtig umgeht. Da gehen ja nicht nur kleine Kinder hin, sondern auch blöde Leute, die keine Ahnung haben, wie man richtig soziales Verhalten lernt.

Ich gehe davon aus, dass du so kindisch bist, dass es dir spaß macht, anderer Leute stress zu machen.

gutefrage013  06.02.2023, 16:03
@Spirit234

Man sehe sich den ersten Satz deiner Antwort an.

Sehr sozial, wirklich ...

Bomberos911  06.02.2023, 15:19

Es gibt zwei Arten. Einmal, wenn dort nur 200m steht heißt das, dass das Limit erst in 200m gilt.

Wenn neben der 200m Pfeile nach oben zeigen, gilt das Schild ab sofort und endet automatisch nach 200m. Aber was gilt dann? Das ist die große Frage, die du nicht deutlich beantwortet hast.

Spirit234  06.02.2023, 15:37
@Bomberos911
Es gibt zwei Arten. Einmal, wenn dort nur 200m steht heißt das, dass das Limit erst in 200m gilt.

Da habe ich so Anhang der Frage herausgelesen.

Was danach bei dir stand, steht so nicht in der Frage!

Bomberos911  06.02.2023, 15:43
@Spirit234
dann ein Schild kommt dass die nächsten 200m 30kmh gefahren werden soll,

Ich denke, dass hat der Fragesteller sehr deutlich geschrieben. Er hat nicht geschrieben "in 200m"

Spirit234  06.02.2023, 15:46
@Bomberos911

Jeder versteht solche Sätze unterschiedlich. Hätte er geschrieben mit Pfeil oder 200m Länge laut Prüfungsfragen, wäre die Frage für jeden richtig beantwortet