Wie akzeptiere ich für mich, bisexuell zu sein?

3 Antworten

Du solltest dir klar machen, dass bisexuell zu sein völlig normal ist. Ändern kannst du es sowieso nicht, da die sexuelle Orientierung angeboren ist und niemand sich seine sexuelle Orientierung aussuchen kann. Du bist trotzdem derselbe Mensch, ganz gleich, ob du nun hetero, bi, homo oder sonstwas bist. Damit du dich so akzeptieren kannst wie du bist, braucht es Zeit. Setz dich nicht selbst unter Druck und versuche einfach mal nur auf deine Gefühle zu hören und nicht auf das, was dir dein Verstand sagt. Du kannst dir auch professionelle Hilfe suchen. Mit einem Psychologen über die eigenen Empfindungen zu sprechen, kann hilfreich sein.

Und versuch mit anderen Bisexuellen ins Gespräch zu kommen. Es gibt in vielen Städten Bi-Stammtische und ein paar Online-Communities. Wenn du merkst, dass du nicht allein bist und die anderen ganz normale Leute sind, wirst du deine eigene Bisexualität selbst viel leichter annehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Hallo,

es ist wichtig, dass Du zu deiner Sexualität stehst. Irgendwann ist es wichtig, dass Du Dich outest, damit alle in Deinem Leben bescheid wissen. Und dadurch kannst Du Deine Sexualität freier ausleben ohne so viel darüber nachzudenken. Viel Spaß

SirSamuel111
Fragesteller

Danke. Meine Familie würde das niemals akzeptieren...

Schauspieler691  06.11.2023, 09:49
@SirSamuel111

Das ist weniger wichtig. Wichtig ist das Du das für Dich akzeptierst. In den Schauspielerkreisen ist das sehr verbreitet das da Bi Sexuelle sind und auch homosexuelle. Und die können damit sehr gut leben zum Teil. Und genießen ihre Leben so wie es ist.

Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Ist ja nun nicht sowas besonderes, bi zu sein.