Ich komm immer noch nicht so ganz darauf klar dass ich auch auf Frauen stehe?

7 Antworten

Es lernen zu akzeptieren und wenn möglich einfach ausleben.
Das ist nicht immer einfach, aber sehe die Sexualität einfach als etwas völlig normales egal welche Orientierung es ist. Schwer wird es dann wenn Du in einer Beziehung bist und es vielleicht nicht ausleben kannst. Daher in einer Partnerschaft immer zu Beginn offen damit umgehen. Ansonsten sehe Dich primär als Mensch und sehe auch die positiven Seiten davon. Hey, wir haben doppelt so viel Auswahl und müssen nicht unter Berührungsängsten leiden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Du musst deine Sexualität erst einmal akzeptieren und es ist doch gar nicht schlimm in der heutigen Zeit, dass du Bisexuell bist. Hast du keine Freundinnen mit denen du über das Thema reden kannst oder jemanden, den du das anvertrauen kannst?

Ich glaube immer gut ist, wenn man sich in seinem Freundeskreis outet, weil das schon mal eine große Last von einem nimmt. Ich verstehe auch, dass es nicht einfach für dich ist, da du dir bestimmt Gedanken machst, was die anderen von dir denken. Aber deine wahren Freunde mögen, dich auch wenn du bisexuell bist, das ist denen doch egal, weil es an dir als Person nichts ändert.

https://www.z-bi.de/

wenn du gar nicht klar kommst, kannst du dir auch Hilfe holen von gewissen Beratungsstellen, mit denen kannst du dann auch quatschen und die können dir helfen.

Goldstueck811  17.07.2020, 18:37

Schau Dir ihre bisherigen Fragen an!

Hatte das auch aber mittlerweile bin ich stolz darauf. In der Gesellschaft werden Bisexuelle immer als Sex Monster dargestellt, die mit allem schlafen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Aber du musst dir klar machen das es was schönes ist Bisexuelle zu sein und das, dass Klischee nicht stimmt. Ist doch schön, wir gucken auf den Menschen und nicht auf das Geschlecht.

Mimi155A  17.07.2020, 18:46

Auf das Männliche Geschlecht fokussieren... Dann durch Zufall auf das weibliche Geschlecht wieder aufmerksam geworden. Irgendwie kommt das nicht so rüber als wäre der Mensch an sich interessant sondern das Geschlecht. Ich finde Treue ist wichtig.Egal welche Sexualität man auslebt. Aber heute so morgen so das kann Menschen verletzten.Mann muss schon wissen was man grad will. Finde ich.

Freu dich doch. Es ist doch Schön. 👍🏻🏳️‍🌈👍🏻

Du musst lernen es zu akzeptieren. Ich sage immer: "Man verliebt sich nicht in das Geschlecht sondern in die Person!"

Ich selber stehe auf Frauen doch es gab schon Situationen wo ich dachte: "Ja, der Kerl sieht gut aus. Mit dem würde ich was anfangen" 😄

Das passierte aber nur 2x in meinem Leben ^^