Ist es als Christ verboten Bisexuell zu sein?

11 Antworten

Ich sag mal so: Offiziell (laut katholischer Kirche) ist das ein Problem, aber es gibt gewisse Punkte am Glauben, bei denen man einfach den eigenen Menschenverstand einschalten muss und erkennen muss, dass das Christentum zum Thema Homosexualität nicht die beste Position vertritt und dass in der Bibel auch viel Unsinn steht. Es gibt viele tolle Aspekte am Christentum (10 Gebote sind überwiegend sinnvoll, Nächstenliebe usw.), aber was Sexualmoral betrifft, so wird von der katholischen Kirche z.B. viel Unsinn vertreten.

LuzifersBae  28.05.2016, 21:12

Naja in allen Religionen ist das doch so. Vor der Ehe müssen beide Geschlechter Jungfrau sein, kein Oral und Anal, masturbieren darf man auch nicht. In Religionen wird Sex so dargestellt als wäre es NUR fürs Fortpflanzung da, als dürften Menschen daran keinen Spaß haben.

Verboten ist das nicht.

Du bist was du bist und niemand kann daran was ändern oder wirst du jetzt hetero wenn es der Kirche nicht gefällt? Nein ich glaube nicht.

Sexualität hat auch nichts mit der Kirche oder allgemein der Religion zu tun. Ich finde das ist unabhängig voneinander.

Der liebe Gott hat dich so geschaffen, wie du bist.

Wer also behauptet, dass Bisexualität oder Homosexualität nicht sein darf, behauptet eigentlich, dass der liebe Gott Fehler macht. Aber eigentlich ist es doch Teil der christlichen Lehre, dass Gott unfehlbar ist...

Und es ist auch Teil der christlichen Lehre, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Das bedeutet aber doch, dass alle Eigenschaften, die der Mensch besitzt, auch Gott besitzt. Demnach ist Gott sowohl hetero als auch homo, er hat Humor, die Fähigkeit zur Selbstironie, er macht manchmal Fehler, ist zornig, freut sich, er ist mal fleißig, mal faul, usw.

Und nun?

Im Quran ist es auf jeden Fall verboten, in der Bibel ist das bestimmt auch so da sich die beiden Bücher sehr ähneln. Google doch einfach mal, dann erfährst du sicher mehr darüber :)

In der Bibel steht irgendwas von "Du sollst nicht neben einem Mann liegen wie bei einer Frau.."

Ich würd mein Leben nicht an einem Buch ausrichten, das in einer Zeit geschrieben wurde als den Leuten noch Angst vor der Kirche und der Hölle eingetrichtert wurde.

Damals sind auch noch Hexen verbrannt, Ehebrecher gesteinigt und Ketzer gefoltert/hingerichtet worden. Das ist mit unserer Gesellschaft nicht vereinbar. Mach was du willst und sei damit glücklich.

LuzifersBae  28.05.2016, 21:24

Allein wegen der Augenfarbe wurde man verbrannt weil man dachte, das Menschen mit grünen Augen Hexen seien. Oder Väter haben ihre Töchter lebendig vergraben weil sie eben weiblich sind und nicht männlich. Lächerlich sowas, das man überhaupt an einem Buch aus solch einer Zeit glaubt ist einfach so unlogisch haha