Fühlt sich die Liebe zu Männern anders an als zu Frauen?

2 Antworten

Ich persönlich merke keinen Unterschied. Ich bin hingezogen zu Menschen, das Geschlecht ist mir persönlich dabei egal, es spielt keine Rolle. Sowohl das innere als auch das äußere Geschlecht. Ohnehin finde ich aber auch Leute, die nicht in irgendeiner Weise geschlechts-Nonkonform sind nicht attraktiv, also trifft sich das halt in der Mitte praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich als Schwuler (ist ja hauptsächlich für Bi - schreibe ich eben nebensächlich) empfinde es so:

Sexuelle Fantasien habe ich nur mit Männern - und möchte sie auch ausleben. Wenn das klappt und wiederholt werden kann, kommen auch rasch Gefühle für diesen - man will was aufbauen. Gefühle können aber auch schon vor dem Sex kommen...und man möchte für gewöhnlich, dass dieser dazukommt.

Für Frauen - kein sexuelles Interesse, keine romantischen Gefühle. Es gibt zwar dieses "sich super verstehen" (vom Kopf her, mit einem gewissen Geborgenheitsgefühl, aber ohne Erotik), die "beste Freundin" und so...aber das kann sich im Alter auswachsen, wenn man weiß, was man will und sich damit arrangiert hat. Tja, so ist es nun mal, wenn man schwul ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung