Wenn ich als bisexueller Mann eine Beziehung mit einer Frau habe, darf ich dann auch reine Sextreffen mit Männern haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, wird nicht toleriert. 85%
Ja, einmalige Sextreffen werden toleriert. 8%
Ja, auch mehrere Beziehungen werden toleriert. 8%
Ja, auch Freundschaft+ wird toleriert. 0%

7 Antworten

Nein, wird nicht toleriert.

Ist natürlich immer eine Einzelfallentscheidung, aber ich als Frau würde das in einer Beziehung nicht dulden.

Nein, wird nicht toleriert.

Das kommt natürlich auf das Beziehungsmodell an, auf das ist euch einigt. Hat aber nichts mit deiner Sexualität zu tun. Ich persönlich führe nur monogame Beziehungen. Heißt man hat nur mit dem Partner Sex. Sex mit einer anderen Person wäre Fremdgehen und das toleriere ich nicht, da ich da schlechte Erfahrungen gemacht habe.

tkt333
Fragesteller

Inwiefern schlechte Erfahrungen? Was genau ist passiert?

anonym0507  24.06.2023, 20:20
@tkt333

Mein erster Freund hat mich bei jeder Gelegenheit die sich ihm geboten hat betrogen. Auf so was habe ich keine Lust mehr, sobald mein Freund mich betrügt bin ich weg.

tkt333
Fragesteller
@anonym0507

Okay aber hatte er dann Sex mit anderen Frauen oder mit Männern?

anonym0507  24.06.2023, 20:24
@tkt333

Mit anderen Mädchen, da er heterosexuell war. Das spielt aber wie gesagt keinerlei rolle. Fremdgehen ist Fremdgehen, egal mit welchem Geschlecht und egal welche Sexualität du hast.

tkt333
Fragesteller
@anonym0507

Aja okay. Eine andere Userin hier meinte, dass sie das bei anderen Männern nicht so schlimm findet im Vergleich zu mit anderen Frauen. Aber natürlich ist deine Meinung auch legitim. Du musst das nicht akzeptieren, da theoretisch auch hier gewisse Konkurrenz entstehen könnte.

anonym0507  24.06.2023, 20:28
@tkt333

Das hat mit Konkurrenz nichts zu tun, sondern mit Bruch der Vereinbarung, die man in der monogamen Beziehung eingegangen ist. Und dafür ist es eben egal, ob die andere Person männlich oder weiblich ist. Es ist und bleibt ein Hintergehen, ein Vertrauensmissbrauch. Und der ist verletzend und für mich in einer Beziehung ein NoGo.

tkt333
Fragesteller
@anonym0507

Von Vertrauensmissbrauch war nie die Rede. Natürlich würde ich alles im Vorfeld absprechen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du es ja auch nicht tolerieren wenn man es im Vorhinein vereinbart, oder? Dafür muss es ja dann auch einen Grund geben. Wie lautet dieser?

anonym0507  25.06.2023, 07:30
@tkt333

Wie gesagt: ich führe nur monogame Beziehungen. Ich würde mich daher nicht auf eine Vereinbarung einlassen, bei der mein Partner mit anderen Männern Sex hätte. Wenn er es also trotzdem tut, wäre das ein Vertrauensmissbrauch. Klar, wenn es vorher besprochen wurde und sie damit kein Problem hat nicht. Aber in der Frage hier ging es ja um persönliche Meinungen. Und ich wäre eben nicht einverstanden.

Nein, wird nicht toleriert.

AV ist sehr gefährlich und ansteckend und würde die Frau insofern gefâhrden. Absolutes NO GO daher!

Das liegt doch in der Entscheidung deiner Partnerin.

tkt333
Fragesteller

Ja klar, aber mich interessiert ja die Verteilung der Meinungen in der Gesellschaft.

MissGeschick93  24.06.2023, 20:09
@tkt333

Ich möchte meinen Mann für mich haben. Außerdem besteht auch erhöhtes Risiko für Krankheiten wenn er ständig andere Sexualpartner hat. Fände es theoretisch aber nicht so verletzend oder schlimm, wenn er Sex mit einem Mann hat, statt mit einer Frau. Andernfalls würde in meinem Kopf ein Konkurrenzkampf stattfinden, mit dem ich so gar nicht zurecht käme.

tkt333
Fragesteller
@MissGeschick93

Aha, das heißt diesen Konkurrenzkampf gibt es bei dir nicht wenn es ein Mann ist?

MissGeschick93  24.06.2023, 20:14
@tkt333

Nein. Weiß das manche es ähnlich sehen. Für andere wiederum ist es genauso schlimm. Aber gibt ja auch genug Pärchen, die eine offene Beziehung führen oder auch eine weitere weibliche Person für gemeinsamen Spaß suchen. Also alles ist möglich und personenabhängig

Nein, wird nicht toleriert.

Was soll dir da dass Recht geben dass du weiterhin mit anderen f*ck*n darfst?

Du stehst nur auf beide Geschlechter dass ist kein V.I.P Ticket zum gratis vögeln und eine Beziehung parallel haben.

tkt333
Fragesteller

Was mir das Recht gibt? Die Tatsache, dass sie es dann auch mit anderen darf. Wenn also beide die gleichen Rechte haben und beide einverstanden sind sehe ich darin kein Problem. Deine Antwort klingt so, als würde es nur monogame Beziehungen geben, was nicht stimmt. Die Antworten hier haben aufgezeigt, dass es sowohl Menschen gibt, die die Vorteile von solchen Beziehungsformen erkennen, aber auch Menschen, die in lieber in klassischen, konventionellen Mustern verharren, statt Vorteile anderer Formen zu genießen. Tatsache ist ja schließlich, dass man sich an den Körper eines Menschen gewöhnt und Sex hat nunmal auch eine körperliche Komponente. Und Sex immer mit demselben Menschen wird auf Dauer nicht so spannend sein wie mit unterschiedlichen Menschen. Deswegen immer eine neue Beziehung einzugehen wäre ziemlich viel Aufwand. Also kann man ja eine romantische Beziehung mit einem Menschen haben und reine Sextreffen mit anderen (bei letzterem ja keine romantische Beziehung). Ich verstehe nicht, was da dagegen spricht, vor allem da die Vorteile für beide Beteiligten die gleichen sind (falls die Frau hetero ist, darf sie sich eben mit anderen Männern treffen).