Wenn ein Mann bisexuell ist, steht er dann mehr auf Männern?

12 Antworten

Ich bin Bisexuell seid ca.7 Jahren habe mich auch erst nicht getraut es ihr zu sagen seid 2 Jahren weiss sie es habe mich ihr geoutet sie hat es akzeptiert und nichts dagegen wenn ich in Gaysaunas gehe.War auch schon auf Campingplatz wo nur Schwulle Männer sind und sie sagte viel Spaß dort.Würde mich gern auch bei anderen outen das hab ich mich noch nicht getraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, du meinst es wahrscheinlich nicht böse und weißt es vermutlich einfach nicht besser, aber das alles sind ziemlich üble, diskriminierende und vor allem unbegründete Vorurteile gegenüber Bisexuellen.

Wenn er auf dich steht und es ernst meint, wird er dir nicht Fremdgehen. Oder zumindest ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher als bei einem heterosexuellen Mann. Denn nur weil jemand bisexuell ist, heißt das ja nicht, dass er immer beides braucht. Bisexualität bezeichnet einfach die Fähigkeit, mehr als ein Geschlecht anziehend zu finden aber das heißt nicht, dass bisexuelle automatisch untreu sind oder auf mehrere Menschen gleichzeitig stehen. Nur weil du auf Männer stehst, heißt das ja auch nicht dass du automatisch alle oder mehrere Männer brauchst um deine Sexualität auszuleben und glücklich zu sein.

Es gibt bisexuelle, die Präferenzen haben und ein Geschlecht bevorzugen. Aber das ändert nichts an der grundsätzlichen Bisexualität und wenn er deine Gefühle erwidert, wären sie nur wegen so etwas nicht weniger stark.

Bitte liebe Saskia, BI ist nicht Homosexuell, du musst aber rausfinden welches Geschlecht er bevorzugt, ich schrieb ja von mir das ich mich nie in Männer verlieben kann aber den Sex sehr geil finde. Es ist fortschrittlich das du das als normal ansiehst. Überlege mal, ob er seinen BI- Kumpel mal mitbringt und ihr macht mal was zu dritt, wenn du Gefühle gut erkennst bekommst du schnell raus, wo er mehr drauf steht. Bindet er dich mit ein küsst er dich. Blast ihr ihn beide, küsst ihr euch dabei, oder will er den Samen und leckt dich nicht und ist nicht in dir, er sollte mehr mit dir machen...

Saskia40
Fragesteller

Das was du da schilderst, ist sich sexuell ausleben und darum ging es mir überhaupt nicht, es ginge mir eher darum, ob ein bisexueller Mann überhaupt treu sein kann und ob er es mit mir ernst meint und mich nicht nur ins Bett locken wollte. Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen, wir treffen uns noch, sind aber noch nicht zusammen, aber es läuft gut und ich denke ich kann ihn vertrauen.

Ein bisexueller Mann kann dich natürlich genauso betrügen wie ein heterosexueller mit Frauen. Wenn er kein Interesse an dir hätte wozu dann das ganze? Und nein, er steht nicht automatisch mehr auf Männer. Es gibt bisexuelle, die tendieren mehr zu dem einen oder anderen Geschlecht. Aber das sagt erstmal nix über dich oder seine generelle beziehungsfähigkeit aus.

Aber alles weitere müsst ihr einfach nur vorher offen reden.

Die Bisexualität ist ein Spektrum und daher bei jeder bisexuellen Person unterschiedlich. Manche fühlen sich von Männern wie Frauen gleichermaßen angezogen oder ihnen ist das Geschlecht sogar völlig egal (Letztere bezeichnen sich deshalb ab und zu auch als Pansexuelle). Andere dagegen haben eine mehr oder weniger deutliche Präferenz für ein bestimmtes Geschlecht, tendieren also quasi mehr in die hetero- oder in die homosexuelle Richtung. Bei einigen Bisexuellen besteht das Interesse an Menschen unterschiedlicher Geschlechtszugehörigkeit auch auf romantischer Ebene, während andere wiederum ausschließlich körperliches Interesse an verschiedenen Geschlechtern haben. Viele Bisexuelle verlieben sich z. B. ausschließlich heterosexuell und haben aber auch gleichgeschlechtlichen Sex. Und es ist auch möglich, dass die Präferenzen sich zeitweise ändern können. Manche haben Phasen, während derer sie verstärkt homosexuelles Interesse haben und dann haben sie wieder eher heterosexuelles Interesse. Es ist daher kaum möglich, Verallgemeinerungen zu treffen. Daher: ja, es gibt natürlich bisexuelle Männer, die sich stärker zu Männern hingezogen fühlen, pauschal auf alle Bi-Männer trifft das jedoch nicht zu.

Jedoch bin ich dadurch auch etwas verunsichert, kann ein bisexueller Mann überhaupt treu sein? Lauert da nicht die Gefahr, dass er mich mit Männern betrügt, vor allem weil er eine Neigung hat?

Die allermeisten Bisexuellen, egal ob Männer oder Frauen, führen eine gewöhnliche, monogame Beziehung.

Ob jemand treu ist, hat mit der sexuellen Orientierung nichts zu tun. Auch ein heterosexueller Partner könnte dich betrügen. Das kommt gar nicht mal so selten vor. Rund ein Drittel aller Frauen und 27 % der Männer sind schon mindestens einmal fremd gegangen, die meisten davon waren hetero. Nur weil Bisexuelle nicht nur ein Geschlecht anziehend finden, heißt das nicht, dass sie häufiger fremd gehen oder gar nicht treu sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Analegrandebi  02.03.2024, 11:03

Seid offener und toleranter, redet darüber probiert gemeinsam aus, das entlastet ihn und dich, soll er seine BI- Leute mitbringen. Er hätte sicher auch nichts dagegen, wenn du eine BI-Freundin hättest, bedenke mal, was es für interessante Sachen gibt seid kreativ.

Saskia40
Fragesteller
@Analegrandebi

Um Gottes Willen, ich steige doch nicht mit anderen Männern gleichzeitig ins Bett.

Darwinist  03.03.2024, 09:46
@Saskia40

@Analegrandebi: Dein Kommentar ist einfach völlig daneben und geht auf meine Antwort gar nicht ein.

@Saskia40: Du sollst auch gar nicht mit anderen Männern gleichzeitig ins Bet, wenn du das nicht willstt. Natürlich gibt es Menschen, die Sex mit mehreren Personen gleichzeitig toll finden. Daran ist auch überhaupt nichts auszusetzen, wenn alle Beteiligten es freuwillig tun. Genauso okay ist es aber, wenn du das nicht möchtest und ich finde es noch einmal wichtig zu betonen, dass selbstverständlich auch nicht alle Bisexuellen Lust auf Dreier haben! Zumindest in einem Punkt kann ich Anakegrandebis Kommentar zustimmen: "Seid offener und toleranter, redet darüber [...]" Reden hilft immer. Wenn du unsicher bist, dann rede mit dem Mann, den du kennengelernt hast, darüber. Sprich deine Ängste an, hör dir an, welche Bedeutung seine Bisexualität für ihn hat. Wie gesagt, jede:r Bisexuelle ist anders, einfach weil jeder Mensch anders ist. Bisexualität allein ist jedenfalls kein Grund, um keine Beziehung einzugehen.

Mich würde übrigens einmal ein Update interessieren. Trefft ihr euch noch? Seid ihr vielleicht sogar schon ein Paar geworden?