Findet ihr Lgbtqia+ gut?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Gut 37%
Schlecht 34%
Neutral 29%

14 Antworten

Neutral

Wüsste nicht, was es daran gut oder schlecht zu finden gibt. LGBTIQA+ ist schlicht ein Akronym, unter das jeder Mensch, der nicht heterosexuell oder cisgender ist, fällt. Mehr nicht.

Gut

LGBTQIA+ wird Groß Geschrieben!

Das ist eine Selbstbezeichnung und wird auch Respekt groß geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

salome77  14.02.2023, 20:13

Nein, wird es nicht, aber das weißt Du ja schon.

Kristall08  14.02.2023, 20:47

Sonst schreibst du auch entgegen aller Rechtschreibregeln Worte klein, obwohl wir dir schon mehrfach erklärt haben, dass das falsch ist.

Midgardian  15.02.2023, 00:27

Wenn es von jemandem geschrieben wird, der selbst nicht zu lgbtqia-bis-z+ gehört, dann ist es keine Selbstbezeichnung. (Was für Groß- und Kleinschreibung aber ohnehin keine Rolle spielt)

Schlecht

Die sexuelle Orientierung der Leute interessiert mich nicht. Aber so wie die sich in letzter Zeit aufführen, einfach widerlich. Ich lasse mich nicht plötzlich als Mensch zweiter Klasse behandeln, weil ich hetero bin. Es schockt mich auch, dass so viele Leute und Unternehmen auf diesen Zug aufspringen.

Floragill  14.02.2023, 18:28

NIEMAND ist Mensch zweiter Klasse, das genau ist der Grund für diese Bewegung!!!

Nur weil es ein paar Aktionen extra für LGBTQ+ gibt heißt das nicht dass jetzt Heterosein schlechter ist.

ronalda  14.02.2023, 18:33
@Floragill

Doch. Nur mal ein Beispiel: Plötzlich gab es so LGBTQ willkommen in Geschäften, in denen das zuvor keine Rolle spielte. Deshalb boykottieren ich diese Läden. Auch bei der Jobsuche fiel mir dieser Trend auf. Bis vor zwei Jahren spielte die sexuelle Orientierung überhaupt keine Rolle.

schurkraid  14.02.2023, 18:38
@ronalda

jop mir kommt auch schon vor das jetzt um brechen nur so hingearbeitet wird das das jeder ins hirn kriegt das homosexuel etc normal ist

mir war das vor der ganzen scheise schon total egal wer oder was sexuel irgendwo ist intressiert mich auch absolut garnicht wer in welches loch zuhause privat irgendwo reinfährt oder auf was irgendwer steht usw

jetzt wird das aber tagtäglich uns so ins hirngebrannt das man eher schon einen hassen kriegt drauf. aber ich krieg eher einen hassen auf solche die jetzt meinen die überopfer rolle spielen zu müssen das deren leben ja so mies ist weil sie eben anders sind... was ein quatsch kenne genug homosexuelle die ganz normal lebten haus bauten familie gründeten mit einem gleichgeschlechtlichen person usw...

sogar diese leute die "normal homosexuellen" wollen von dem ganzen scheis was da abgeht garnix wissen

Floragill  14.02.2023, 18:39
@ronalda

Das ist leider nicht der Fall. Vor einigen Jahren noch wurden Menschen mit einer anderen sexuellen Richtung nicht akzeptiert, es gibt auch heutzutage noch homo- oder transphobe Menschen die andere sexuelle Orientierungen nicht akzeptieren wollen oder diese sogar verleugnen.

Ganz früher war das natürlich noch viel schlimmer da war es sogar strafbar!

Die Sexualität spielte also früher eine noch größere (negativere) Rolle.

Warscheinlich hast du das früher nur nicht mitbekommen, weil ich annehme, dass du nicht zur LGBTQ+ Community gehörst.

Floragill  14.02.2023, 18:43
@schurkraid

Homosexualität ist normal!!!

Jeder kann die Sexualität ausleben die er möchte, somit ist jede Sexualität (soweit sie anderen keinen Schaden zufügt) erlaubt.

Menschen die wegen ihrer Sexualität diskrimminiert wurden wehren sich natürlich dagegen, sie wollen keine "Überopferrolle" einnehmen!

Heterosexuell zu sein ist genauso okay!

schurkraid  14.02.2023, 18:45
@Floragill

wie gesagt ich kenne homosexuelle mit denen ich komplett klar komme, ist ein super genosse und kann gut mit dem quatschen denke mir bei dem auch absolut nichts weil mir seine sexualität "was auch privat ist" vollkomend wurst ist,

er selbst versteht den ganzen scheis auch absolut nicht weil er mit seiner sexualität vollkommend klar kommt und niemand ihm das auch aufn kopf geworfen hat das er schwul ist und das nicht ok sei.

ronalda  14.02.2023, 18:45
@Floragill

Ich habe das sehr wohl mitbekommen. Aber in den letzten 30 Jahre war das nicht der Fall. Ich hatte auch einige homosexuelle Vorgesetzte und Kollegen.. Sexuelle Orientierung spielte nie eine Rolle. Aber jetzt werden sie bevorzugt behandelt. Und ich bin bei der Jobsuche wohl manchmal nicht am Diversität Manager vorbei gekommen. Hängt ja sxmchon die Regenbogenflagge am Eingang.

Cosmos136  14.02.2023, 18:50
@ronalda

Ich werde auch draussen nicht diskriminiert nur weil ich Bi und Demi bin. Ich lasse es mir aber auch nicht anmerken; weshalb sollte ich es auch? Draussen sind andere Sachen mehr von Belang. Dann müsste ich ja auch andere persönliche Sachen draussen rumposaunen

Floragill  14.02.2023, 18:50
@schurkraid

Du hast Recht, die Sexualität SOLLTE keine Rolle spielen, denn wir sind alles Menschen und sollten gleich behandelt werden, aber es ist ein Fakt, dass Menschen vor allem in der Vergangenheit, aber leider auch immernoch, aufgrund ihrer Sexualität diskrimminiert werden!

ronalda  14.02.2023, 18:52
@Floragill

Nein, das werden sie offensichtlich nicht. Sinn der Bewegung ist, bevorzugt zu werden. Leider mit Erfolg.

ronalda  14.02.2023, 18:54
@Floragill

Eben. Darum brauchen wir nicht ein solches Affentheater

schurkraid  14.02.2023, 18:54
@Floragill

warum weis den das gegenüber das du homosexuel bist auser du küsst evtl direkt dein partner neben ihn,

aber ansonsten wüsste ich nicht warum man jemand weis das er trans,bi,homo ist auser man lässts eben im alltag raushängen

Floragill  14.02.2023, 18:57
@schurkraid

Unter Freunden weiß man das meistens zumindest nach einiger Zeit oder es wird einfach kurz erwähnt als normal behandelt (was es auch ist) und fertig

Floragill  14.02.2023, 18:58
@ronalda

Wenn sich das darauf bezieht dass jeder gleich behandelt werden sollte: Es wird nicht jeder überall gleichbehandelt!

schurkraid  14.02.2023, 18:58
@Floragill

ja und nicht unter freunden weis mans nicht also ist es im alltag doch scheis egal was du bist???

verstehe daher denn aufstand einfach nicht.

man kann komplett normal leben wenn man homosexuell ist das beweist ja eben genau mein kumpel, der hats weiter gebracht als ich und war schon immer homosexuell. und ich wusste das lange nicht als ichs erfahren hab wars mir auch absolut scheis egal.

Floragill  14.02.2023, 19:01
@schurkraid

Ja und wenn du durch die Straßen läufst und auf viele Menschen triffst weißt du doch auch nicht wer von ihnen homosexuell oder sonst etwas ist, die wenigstens tragen durchgehend eine Regenbogenflagge mit sich herum.

Ein Ort an dem man eben bemerkt wer queer ist, ist sozial Media (durch Kampagnen...) oder wenn sich eben jemand für die Rechte von Queeren einsetzt.

Floragill  14.02.2023, 19:02
@ronalda

Queere Menschen werden seit einigen Jahren besonders unterstützt aber nur weil diese Unterstützung davor fehlte

schurkraid  14.02.2023, 19:06
@Floragill

davon rede ich ja die ganze zeit man weis im alltag ja kaum bis garnicht wer eigentlich ne andere sexualität hat von daher.... ich verstehs nicht warum man den scheis aufschrei braucht, wer sich im internet über trans,homo aufregt etc das das so nicht geht ist halt geistigbehindert, aber im alltag wird man kaum konfrontiert davon man eben "anders" ist, warum wird also so einen aufstand drüber gemacht nur weil paar deppen im internet schreiben ich bring dich um wenn du weiterhin schwul bist?

solche leute ignoriere ich einfach gekonnt und schon ist mein leben viel besser sich jetzt ne agenda gründen und dann so nen aufschrei machen bringt eben genau das gegenteil von akzeptanz wie "klimakleber" akzeptanz ist absolut nicht da die wollen aber umwelt retten , grund ist gut wie sie es machen absolut schlecht,

und jetzt kommen homosexuellen etc und schreien das sie besser behandelt werden wollen, ich weis ja nicht wo ihr im alltag scheise behandelt wurdet????

schurkraid  14.02.2023, 19:11
@Floragill

und noch was ganz ehrlich sogar im internet melde ich mich nicht als Homosexuel,

viele haben hier im profil auf gutefrage das sie trans,homo,bi, oder sowas sind schön groß das es jeder sieht warum?

ihr wollt es ja dann garnicht anders ihr gebt es vollpreis welche sexualität ihr angehört obwohl es eine privatsache ist und es eigentlich keinen angeht geben viele das einfach so preis heteros schreiben auch nicht offensichtlich das sie es sind waurm tun es dann diese?

Floragill  14.02.2023, 19:28
@schurkraid

Hassrede und Diskrimminierung von queeren Leuten findet nicht nur im Internet statt.

Viele Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung wurden schon aufgrund ihrer Sexualität beleidigt, diskrimminiert, schlechter behandelt oder anderes.

Floragill  14.02.2023, 19:30
@schurkraid

Wenn es dich nicht interessiert welche Sexualität in einem Profil steht schau sie dir nicht an, ignorier sie oder denk dir einfach nichts schlechtes dabei und akzeptier sie!

schurkraid  14.02.2023, 19:32
@Floragill

ich denke mir aber eben schlechtes dabei nicht eben das homosexuell ist oder sonst was sondern wieso?

da ist das selbe wie, wenn man hier sich fast nackt präsentiert und erwartet das man nicht gafft.

natürlich schaut man dann hin völlig normal aber eben sowas ist einfach dumm,

ihr wollt nicht das ihr evtl beleidigt werdet etc das ihr homosexuel seit warum postet ihr es überhaupt das es eben jeder mitkriegt?

lasst das private bei euch und gut ist,

es ist privat und gehört eben nicht in die öffentlichkeit und genau daurm gehts sowas hat nichts in einem profil zu suchen .

Floragill  14.02.2023, 19:36
@schurkraid

Sich nackt zu präsentieren oä ist glaube ich kein guter Vergleich...

Und es geht darum dass man nicht für seine sexuelle Orientierung benachteiligt wird, warum sollte man nicht mitteilen welche das ist, wie gesagt du kannst es doch einfach ignorieren.

Du musst dir doch nicht die privaten Sachen anderer anschauen wenn sie dich sowieso nicht interessieren

schurkraid  14.02.2023, 19:45
@Floragill

naja wenn es mich im alltag auch schon betrifft nervts halt nur mehr,

wie mit trans was hat ein trans aufeinmal in harrypotter zu suchen, man merkt halt eiunfach das das problem der welt einfach nun in sogar spielen auftauchen muss, vorallem wird da z.b. absolut nicht mal versucht "trans" zu sein da hat einfach ein frauenmodel ne männer stimme verpasst bekommen und das heist = trans

dümmer gehts nicht, war sogar hier mal ein kommentar von einer transfrau das es ne frechheit ist was da abgeht. jk rowling aussage war auch nicht ok aber dann son npc im spiel verpflanzen war für sie mehr beleidigung als das was jk rowling gesagt hat.

ich meine es artet einfach so sinnlos aus das man einfach nur mehr hassen kann. selbe wie mit gendenr, meine mutter hat ewig seit sie da arbeiet 20 jahre immer gesagt "liebe kunden"

20 jahre wars kein problem jetzt muss sie von der chefetage liebe "kund -innen" sprechen, sie weigerete sich wurde entlassen.

wenn intressierts? meine frau ist auch hier und sagte wie bescheuert das klingt.

diese themen interessiert halt einfach keinen

WoOoOoOoOoOoOoW  15.02.2023, 22:54
Ich lasse mich nicht plötzlich als Mensch zweiter Klasse behandeln, weil ich hetero bin.

mimimimimimimimimimi. Niemand behandelt dich als Mensch zweiter Klasse. also heul nicht.

ronalda  16.02.2023, 06:55
@WoOoOoOoOoOoOoW

Doch natürlich, wenn ich lese, LBGT...welcome, bin ich wohl nicht willkommen. Und wenn die Regenbogenflagge schon am Eingang eines Unternehmens hängt, komme ich mit einer Bewerbung nicht am Diversity Manager vorbei. Vor dieser Bewegung gab es diese Unterschiede nicht.

Neutral

In Deutschland haben alle das Recht darüber zu entscheiden, wer oder was jemand sein will. Ich finde man sollte nicht über andere urteilen, egal wer diese Person ist. Deshalb bleibe ich neutral...

Neutral

Soll jeder leben wie er mag und lieben wen er mag