Findet ihr es schlimm wenn jemand bisexual ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
Anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin selbst bisexuell und finde es deshalb gar nicht schlimm, wenn jemand bi ist. Leider ist Biphobie immer noch ziemlich verbreitet und leider erfährt man als bisexuelle Person Gegenwind von beiden Seiten. Denn es sind nicht nur Heterosexuelle, die sich negativ dazu äußern, auch schwule und lesbische Menschen aus der queeren Szene haben oft negative Vorurteile über Bisexuelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Nein
die hat gesagt sie akzeptiert es wenn jemand lesbisch oder schwul ist aber finder Leute die bi sind komisch.

Nur zur Info: Etwas komisch finden und etwas schlimm finden sind nicht das Gleiche.

Hallo15618
Fragesteller

Sie hat das abwertend gesagt also sie hat gesagt sie findet es komisch aber sie hat so gewirkt als würde es sie anekeln

Nein

Tatsächlich ist ein sehr großer Teil aller Menschen Bisexuell veranlagt. Die meisten von ihnen verdrängen es aber, oder geben es nicht zu.

Ich selbst habe diese Neigung auch und habe es auch schon ausgelebt.

Deshalb stört es mich genauso wenig wie andere Heteronormative Praktiken.

Nein

Es ist keineswegs schlimm, bisexuell zu sein, denn sexuelle Orientierung ist eine natürliche Vielfalt. In einer aufgeschlossenen Gesellschaft gewinnt Akzeptanz für verschiedene Orientierungen an Bedeutung. Bisexuell zu sein fördert Selbstakzeptanz, eröffnet vielfältige Beziehungsmöglichkeiten, schafft Gemeinschaft und fördert offene Gespräche. Die eigene Identität anzuerkennen trägt zur Selbstentfaltung und einem erfüllten Leben bei. Letztendlich ist Bisexualität genauso respektabel wie jede andere Orientierung.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist jeden seine Sache wie oder welches Geschlecht er bevorzugt. ODER BEIDES. Ebenso ist es egal ob man Pansexuell oder Asexuell ist, solange man niemand schadet sollten Leute das akzeptieren.