6 Antworten

Die Frage ist ein Paradoxon und kann deswegen nicht beantwortet werden.

Totschweigen bedeutet eigentlich, das es jemand sieht und nicht darüber redet. Es kann da aber auch sein, dass da gar nichts passiert ist, da ja niemand etwas gesagt hat.

Sobald jemand aber darüber redet, ist das Schweigen gebrochen. Dann ist es kein Totschweigen mehr.

Wie kannst du also behaupten dass etwas totgeschwiegen wurde? Außer du hättest es selbst gesehen und geschwiegen.

Das ist vergleichbar mit Schrödingers Katze. Was du nicht siehst, kannst du nicht wissen.

tmWolf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:58

Dies ist eine andauernde Sache.

Wenn man also in den nächsten Tagen oder Wochen keine Berichte in den Zeitungen lesen oder Polit Sendungen verfolgen kann, ist das Titelschweigen.

Oder willst du mir sagen das dieses kleine Geplänkel hier oder die Dinge die man im Link nachlesen kann die Massen erreichen wird?

Wir werden sehen ob die Katze lebt oder nicht.

Jaridien  27.05.2025, 01:11
@tmWolf

Ob mit dem Bericht nun Menschen erreicht werden oder auch nicht, es ändert sich ja daran trotzdem nichts.

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass Menschen, die das mitbekommen haben, davon nicht betroffen wären, nur weil man von Ihnen nicht hört. Wie auch.

Was man aber mitbekommt, ist,, dass es durchaus Reaktionen gibt, von Totschweigen kann also nicht die Rede sein.

tmWolf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 01:14
@Jaridien

Klar. Danke für deinen Beitrag.

"Mehr als ein Mensch ertragen kann" - darf ich mal laut lachen?

Die Palis "ertragen" die Folgen ihres Angriffes auf Israel doch gerne, laut Aussagen der Hamas ist das Blut der "Zivilisten" für ihre Propaganda notwendig. Wenn die Palis es nicht mehr aushalten können, sollten sie bedingungslos kapitulieren und vor allem die Geiseln freilassen. Wer sich eine Supper einbrockt, muss sie eben auch wieder auslöffeln; warum sollte das bei den Palis anders sein als 1945 bei den Nazis?

Werden sie nicht, ihre lese täglich davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

tmWolf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:12

Wo denn?

tmWolf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:13
@Anastasia65

Klar. Wo sonst. Danke für deinen Beitrag

Danny59  27.05.2025, 00:17
@tmWolf

Zeitungen, Radio, das öffentlich rechtliche Fernsehen - in welcher Bubble lebst du?

tmWolf 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:21
@Danny59

😂.

Ich würde ja fragen auf welchem Planeten du gerade bist.

Hier jedenfalls ist es nicht so.

Bernd1Stromberg  27.05.2025, 00:32
@tmWolf

Du hast doch selbst nen Link dazu gepostet. Alter merkst du das echt nicht!?

Also wenn man Zeitung liest und öffentlich-rechtliche Sender hört oder sieht, bekommt man jede Menge Informationen. Totgeschwiegen wird da nichts.

Wird es nicht ganz im Gegenteil Israel da wird es verschwiegen