Werden in Gaza jüdische Geiseln für Organtransplantationen verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, Quelle: 75%
Das kann man nicht wissen! 25%
Ja, Quelle: 0%

3 Antworten

In Gaza werden keine Transplantationen durchgeführt.

Nein, Quelle:

Nein, auch vor dem Krieg waren Transplantationen in Gaza nur mit israelischer Hilfe moeglich, erst Anfang 2023 hat ein israelisches Team dort die ersten Nierentransplantationen durchgefuehrt, und das war auch nur mit grosser Vorbereitung moeglich. Die meisten Organtransplantationen fanden immer in israel statt, genau wie komplizierte Behandlungen fuer Krebs usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Wo? In zerbombten Krankenhäusern? Mit mehreren kompletten Chirurgenteams? Ja neee is klar.

.

Gurkensaft0815
Fragesteller

das al shifa krankenhaus wurde nicht zerbombt, das war Fake news ausgelöst durch die Hamas... aber was mal gesagt wird bleibt in den köpfen. (das Krankenhaus wurde von der Hamas selbst getroffen, und den Parkplatz...)

Die Hamas versteckt die Geiseln außerdem in den Tunneln unter den Krankenhäusern.

Steffile  16.01.2024, 21:40
@Gurkensaft0815

Das war das Al-Ahli al-Arabi Krankenhaus. Aber beide, auch Al-Shifa funktionieren noch bzw. wieder, zumindest teilweise.