Werde ich langsam eine Gefahr für meinen Chef?
Hallo, ich habe im DAX-Konzern am Mitarbeiteraktienprogramm teilgenommen. Bedeutet das, dass ich durch regelmäßige Zukäufe von Aktien irgendwann ein Großaktionär werde und meinen Chef entlassen könnte?
Und macht die Teilnahme am Aktiensparprogramm meinen Job auch sicherer? Schließlich gehört mir dann ein Teil des Unternehmens und man kann mich nicht so leicht kündigen, oder?
8 Antworten
Bedeutet das, dass ich durch regelmäßige Zukäufe von Aktien irgendwann ein Großaktionär werde und meinen Chef entlassen könnte?
Bei der Geschwindigkeit in der du als "Normalo" Aktien kaufst, geht das vielleicht in 500 Jahren...
Und macht die Teilnahme am Aktiensparprogramm meinen Job auch sicherer? Schließlich gehört mir dann ein Teil des Unternehmens und man kann mich nicht so leicht kündigen, oder?
Nein
Da wird dein Chef sich warm anziehen müssen, wenn du die Vergütung als Manager in der Nachtschicht in Mitsrbeiteraktien anlegst. Dauert höchstens 10000 Jahre, bis du ihn feuern kannst.
Aber deine vielen geplanten Firmen sollten dir doch schon soviel eingebracht haben, dass du den Schuppen jetzt schon kaufen kannst
Werde ich langsam eine Gefahr für meinen Chef?
Das wirst du in der Tat. Allerdings wirklich nur langsam, sehr langsam ... sehr, sehr langsam. Du selbst wirst es kaum noch erleben und dein Chef auch nicht.
Selbst wenn dein Arbeitgeber die Vonovia ist, einer der "ärmeren" DAX Konzerne, wäre müsstest du mal eben Aktien im Wert von etwa 1,3 Milliarden Euro erwerben, um mehrheitsaktionär zu werden, also mehr als 50% der Aktien zu halten. Ich sag mal, eventuell könnte man auch schon einiges ausrichten, in dem man etwa 1/3 der Aktien erwirbt. das wären aber immernoch gute 800 Millionen.
WÜnsche viel Spaß dabei, so viel Geld zu verdienen.
Also ist dies doch unser lieber Arun.
Nein, Arun, keine Angst, der Chef ist froh, wenn er einen Global Investor in seinen Reihen hat.
Es ist strafbar, jemandem etwas zu unterstellen, das nicht stimmt. Lass solche falschen Anschuldigungen in Zukunft bitte bleiben.
Es ist eindeutig, er startet immer mit so was hier und dann kommen irgendwann seine konfusen Phantasien von Autowaschmittel aus Gibraltar, dem Kaffeehaus in random spanischen Städten und anderen angeblichen Geschäften.
Junge, lass doch einfach dein Dauergetrolle. Es ist offensichtlich, dass du das schon wieder bist.
Nur so aus reiner Neugierde... wo habe ich dir denn etwas unterstellt? :-)
Deine Argumentation bestätigt seine Ausführungen allerdings weitestgehend.
such mal nach den accounts und lies dir die Fragen durch. es sind immer die selben. Er macht immer Waschstraßen, Logistikunternehmen auf, Kauft Aktien und teure Immobilien und investiert sein vieles Geld in Börsenorientierte Unternehmen in der ganzen Welt- Achja und er kurbelt immer wieder einmal die Wirtschaft an weil er Pakete verschickt, teilweise mit seiner eigenen Airline. Parallel arbeiter er als Nachtwächter, Manager im Nachtdienst oder LKW Fahrer im Nachtdienst. Alles sind nur Ammenmärchen. das einzige was wahrscheinlich stimmt ist, dass er einen Job hat wo er in der Nacht arbeitet - ich schätze im Moment mal LKW Fahrer
und nicht vergessen, Kaffeetrinken ist seine Leidenschaft :-)
Ein altbekannter Trollnutzer?